AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich die Leistungen der Anzeigen und google shopping steigern.

Rang 5
# 1
Rang 5

Wie kann ich die Leistungen der Anzeigen und google shopping steigern. Wie wichtig ist das CTR, resp. welcher Wert ist gut? Was für ein Tagesbudget pro Kampagne oder total macht Sinn? Wie steigere ich die Sichtbarkeit der Website oder braucht dies einfach noch ein wenig Zeit? Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wie kann ich die Leistungen der Anzeigen und google shopping

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Pirmin M,

 

viel Fragen die nicht ganz so leicht zu beantworten sind bzw. teilweise sehr komplex sind und einen "hohen Aufwand erfordern. Ich versuche deine Fragen mal kurz und knapp zu beantworten.

 

  1. die Qualität des Daten-Feeds ist primärer Bestandteil für eine "gute" Shopping-Performance - heißt es sollten nicht nur die Pflichtattribute qualitativ hochwertig angegeben sondern auch alle möglichen zusätzlichen Attribute angegeben werden. Bezüglich der CTR ist ein höherer Wert immer vorteilhafter, jedoch sollte man gerade beim Shopping Parameter wie CPA, CR, ROI analysieren.
  2. die Höhe des Tagesbudget hängt u.a. von der Anzahl der beworbenen Produkte ab und natürlich auch von dem finanziellen Rahmen den ein Unternehmen hat und bereit ist für diese Werbeform auszugeben.
  3. die Sichtbarkeit einer Seite wird nicht durch AdWords beeinflusst, hier sind wir im Bereich SEA (Suchmaschinenwerbung). Zur Steigerung der Sichtbarkeit ergo der Rankings bewegt man sich im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung). Es gibt eine Vielzahl von Parametern/Faktoren (über 200) die es gilt zu berücksichtigen und bestmöglich umzusetzen. Primär unterscheidet man im SEO zwischen OnPage und OffPage-Faktoren bzw. Optimierung. Die im SEO-Bereich umgesetzten Maßnahmen performen eher mittel-, bis langfristig.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional