Zurzeit sind 328 Mitglieder online.
Zurzeit sind 328 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich die die Positionen meiner Produkte verbessern?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Materie und kämpfe mich da durch. Ich möchte die auffindbarkeit meiner Produkte verbessern. Meine Produktnamen sind schon sehr genau, aber es ließe sich bestimmt noch was verbessern. Was mir halt auffällt ist, das meine Produkte in den Shoppingergebnissen sehr weit hinten oder gar nicht zu finden sind.

Liegt es an meiner Produktbeschreibung? Muss ich noch mehr Suchwörter einbauen?

Alle Keywords die mir zum Thema eingefallen sind, sind auf der Seite eingetragen. Ich war natürlich auch neugierig und habe mal bei den gleichen Produkten anderer Onlineshops nachgesehen. Teilweise haben die weniger oder schlechtere Keywords.

Liegt es daran das die anderen Shops öfter angeklickt wurden, als wir und dadurch allgemein im Ranking höher sind?

Gibt es eine Möglichkeit in den Daten Feed Keywords einzubinden? Ich habedazu irgendwei nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Astrid

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benedikt E
September 2015

Betreff: Wie kann ich die die Positionen meiner Produkte verbessern?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Astrid,

du sprichst schon viele richtige Punkte an. Im Endeffekt ist die Produkbeschreibung und der Titel die "Keywords" bei Shopping Kampagnen. Faktoren hohe Klickraten und Gebot spielen aber ganz sicher auch eine große Rolle d.h. wenn du dauernd zu niedrig bietest, wirst du auch nicht obene gezeigt und tendentiell musst du dir deinen Status mit einer guten Historie auch erstmal "erkaufen".