Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich meine Webseite "überprüfen und beanspruchen"??

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir arbeiten mit der Lightspeed Shoplösung und wollten nun AdWords und Google Merchant Center einrichten, um Werbung zu schalten. Adwords klappt, aber das Merchant Center verlangt den Upload einer html-Datei, um unsere Webseite zu überprüfen und zu beanspruchen. Leider weiß ich nicht, wohin damit. Ich habe die Datei hochgeladen (Lightspeed Dashboard -> Werkzeuge -> Dateien) und scheinbar wir sie auch gefunden, aber es erscheint weiterhin ein Fehler:
Verification failed - We couldn't locate your verification file.
Claiming failed - You must verify your URL before you can claim it.

Kann jemand helfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Wie kann ich meine Webseite "überprüfen und beanspruchen"??

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 Hallo,

 

frage deinen Shopanbieter wie du das machen sollst.

Die Datei muss auf die Ebene der Startseite und vermutlich kannst du da nichts ändern.

Wähle die Bestätigung per Meta-Tag.

https://support.google.com/webmasters/answer/35179?hl=de

https://support.google.com/merchants/answer/176793?hl=de

 

Gruß en001