Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

XML-Feed wird nicht erkennt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich versuche grad, meine Produkt-Liste in den Merchant-Center zu bringen.
Die Datei liegt als XML-Datei auf meinem Server: https://www.insel-weine.de/google_merchant.xml

Ich habe den Feed eingerichtet und wenn ich die Datei abrufe, dann funktioniert das auch so weit.

Allerdings bekomme ich den Feed-Fehler "Trennzeichenerkennung fehlgeschlagen". Es wirkt auf mich, als würde die Datei versucht, als Text-Datei interpretiert zu werden.

Ich habe aber keine Stelle gefunden, an der XML erzwungen werden kann. Aus der Hilfe habe ich gerlernt, dass alle Sonderzeichen in der XML-Datei in deren Escape-Code umgewandelt werden müssen. Was ich meiner Meinung nach auch getan habe. Kann das denn zu dem genannten Fehler führen?

 

Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, die Datei wird korrekt als UTF-8 erkannt.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

 

Lieben Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wolfgang L
August 2016

Betreff: XML-Feed wird nicht erkennt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

zuerst sollte in der Datei definiert werden das es ein Feed ist.
https://support.google.com/merchants/answer/160589?hl=de

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wolfgang L
August 2016

Betreff: XML-Feed wird nicht erkennt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

zuerst sollte in der Datei definiert werden das es ein Feed ist.
https://support.google.com/merchants/answer/160589?hl=de

Gruß en001