Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zeichenbegrenzung in Shopping

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

ich habe eine frage zu den neuen Umstellungen der Datenfeeds. Und zwar lag die bisherige Zeichenbegrenzung der Produkttitel, die über den Datenfeed übermittelt werden, bei 70 Zeichen. Nun lese ich in den Produkt-Feed-Spezifikationen, dass die Titel nicht länger als 150 Zeichen sein dürfen...

Aber schon alleine auf die Mobile-Links bezogen, kann das doch nicht hinhauen oder? Habt Ihr eine Ahnung?

VG

Anna

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zeichenbegrenzung in Shopping

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

welche Probleme siehst du da? Es gibt beim Mobil-Link eine Zeichenbegrenzung von 2000.

Gruß en001

Rang 8
# 3
Rang 8
Ich bekomme im Merchant Center folgende Fehlermeldung:
"Einige Ihrer Artikel weisen lange Titel auf. Da nur maximal 70 Zeichen angezeigt werden können, sollten Ihre Titel auch höchstens 70 Zeichen enthalten."

Des Weiteren steht dort:
"In der Benutzeroberfläche von Google Shopping müssen Produkttitel gekürzt werden, wenn wenig Platz zur Verfügung steht (zum Beispiel auf Mobilgeräten). Daher ist es wichtig, kurze Titel mit relevanten Produktinformationen zu verwenden, damit sich der Nutzer ein Bild von dem beworbenen Produkt und dessen besonderen Merkmalen machen kann."

Was stimmt denn nun?

LG

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

die alte Begrenzung war auf 70 Zeichen. In den Spezifikationen steht jetzt schon 150 Zeichen drin. Ich versuche zu klären ob der Fehler ignoriert werden kann.

Gruß en001
Highlighted

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo,

hast Du was rausbekommen? Für einen, der von mir betreuten Shops, werden über 100 Fehlermeldungen wegen zu langer Titel angezeigt.

LG
Anna