AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 669 Mitglieder online.
Zurzeit sind 669 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

daten feed erstellung nicht möglich

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen. Möchte im Google Merchant Center einen Daten Feed anlegen

Gehe auf Datenfeed hinzufügen und zusätzlich wähle ich: 

 Ich möchte Google Tabellen zum Speichern, Bearbeiten und Hochladen meines Feeds verwenden.


Als Ergebnis erhalte ich seit 2 Tagen immer nur: 

Hoppla!

Bei der angefragten Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte sehen Sie später nochmals nach.

Betreff: daten feed erstellung nicht möglich

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Leider funktioniert diese Variante nicht immer bzw. ist sie ab und an mit technischen Fehler behaftet.

Ich würde an deiner Stelle daher eine Exceltabelle oder xml nehmen und diese hochladen und nicht die Google Tabellen benutzen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: daten feed erstellung nicht möglich

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Jean-Pierre. Danke für die schnelle und präzise Antwort. Dadurch ergibt sich jedoch leider eine neue Frage. WO bekomme ich eine "Musterdatei" her. Ich weiß ja nicht welche Felder Google erwartet :-(

Und da wäre noch eine Frage. Ich verwende für einen anderen Shop OXID CE und EFIRE die Schnuttstelle zu Google Merchant. Habe dort brav die Artikel zum exportieren angelegt doch der Exprot klappt nicht. Google sagt, dass ich die EAN`S eintragen soll aber die Artikel haben definitiv KEINE EAN`S. Soll ich da nun überall "Leberwurst" reinschreiben oder gibt es eine bessere Alternative :-) Gruß Ralf

Betreff: daten feed erstellung nicht möglich

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Ralf,

 

kein Problem - gerne!

 

Im HilfeCenter vom Merchant Center findest du ein Beispiel.

 

Seit März 2014 fängt Google an insbesonders stark auf unique product identifier zu schauen. Irgendeinen - abhängig von deinen Produkten - musst du also haben.

 

Informationen wann du was brauchst und warum das System vielleicht meckert bzw. auf was du achten musst, findest du hier und hier. Ein Beispiel hier wären Bücher, diese brauchen eine ISBN. Oder woran unterscheiden sich die Produkte bzw. welche nutzt du?

 

Ich hoffe das hilft etwas!

 

Beste Grüße

Jean-Pierre