Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

datenfeed aus neuem shop

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

habe einen zweiten Onlineshop eingerichtet!

Wie richte ich nun mein Merchant-Center Konto für einen neuen zweiten Onlineshop ein, damit Datendeeds vom neuen Shop auf mein bestehendes Konto hochgeladen werden können?

Vielen Dank für die Antwort und Ihre Hilfe!

Geri Grötzinger

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gerhard G
September 2015

Betreff: datenfeed aus neuem shop

Rang 6
# 7
Rang 6
Dann werde ich wohl über den Link ein Mehrfachkonto beantragen müssen. Denn dieses Konto habe ich ja selbst eingerichtet.
Vielen Dank für Deine Hilfe, klicke dann mal auf den Link!

Liebe Grüße aus Stralsund nach HH
Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Gerhard,
Du kannst doch im Merchant Konto auf oberster Ebene die Konten zu den Shops einrichten. Ich würde hier dann ein weiteres Konto mit dem roten Button "+KONTO" anlegen und dann die Daten des neuen Shops mitsamt den neuen Datenfeed erfassen. So hast Du alles sauber getrennt und zusätzlich kannst Du mit einem Login auf beide Merchant-Konten zugreifen. Ist das Dein Problem?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 6
# 3
Rang 6
... vielen Dank für die Antwort und den Vorschlag! Genau das würde ich gerne machen, jedoch find ich keinen roten Button "+KONTO" auf der Seite? Du meinst doch die Merchant Center Seite, wo an erster Stelle das Dashboard, mit der Produktübersicht und der Leistung gezeigt wird, oder? Denn genau da versuche ich den zweiten Shop irgendwie unter zu kriegen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Dann bist Du schon eine Ebene tiefer, als in einem Konto. Siehst Du links oben Das Google Merchant Logo? Darunter ist eine blaue Zeile mit der "Breadcrumb" sozusagen, wo man sich befindet. Da sollte stehen:

xyz > abc (Konto-ID xy)

Du bist nun schon auf dem Dashboard von Konto "abc". Klick mal auf das xyz, dann bist Du sozusagen im Google Merchant Konto. Etwas verwirrende Bezeichnungen, weil es gibt ein Google Merchant Konto, welches mehrere Shop-Konten enthalten kann.

Viele Grüsse, Sönke

Rang 6
# 5
Rang 6
hmmm :-(
bei mir steht in der blauen Zeile "SteinARTig-Naturschmuck (Konto-ID 6879273)" und da kann ich nirgends drauf klicken, also kein Link dahinter?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Merkwürdig, ist das wirklich Dein Merchant-Konto oder hat man Dir nur Zugang gegeben?

Eventuell musst Du ein Mehrfachkonto beantragen:
https://support.google.com/merchants/answer/188487?hl=de&ref_topic=3404822

Ich weiss gar nicht, ob ich das bei diesem Konto bei mir jemals gemacht habe, weil es ewig her ist. Das wäre aber eine Erklärung.
Viele Grüsse, Sönke
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gerhard G
September 2015

Rang 6
# 7
Rang 6
Dann werde ich wohl über den Link ein Mehrfachkonto beantragen müssen. Denn dieses Konto habe ich ja selbst eingerichtet.
Vielen Dank für Deine Hilfe, klicke dann mal auf den Link!

Liebe Grüße aus Stralsund nach HH
Gerhard