Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

google shopping und ebay

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo.

Ich habe eine Frage zu google shopping und ebay, ich hoffe das mich jemand aufklären kann zum besseren Verständnis.

Ich und meine Konkurrenten verkaufen gewerblich bei ebay das identische Produkt.Das Produkt kam vor etwa 4 Monaten auf den Markt und wurde von uns allen etwa zeitgleich bei ebay gelistet.

Wenn ich nun nach diesem Produkt bei google shopping Suche werden die Angebote meiner Konkurrenten angezeigt inklusive dem entsprechendem ebay-Verkäufernamen, mein Verkäufername aber wird bei google shopping nicht angezeigt.

Was muss ich tun damit ich auch als Verkäufer bei google shopping gelistet werde und auch so wie meine Konkurrenten angezeigt werde?

Zum Verständnis habe ich das folgende Bild angefertigt.

Danke vorab für Eure Antworten.

MfG

BamBam

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: google shopping und ebay

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

zu musst bei ebay etwas ändern.
Soweit mir das bekannt ist muss man der Listung bei Shopping zustimmen in der Art das da ein rss Feed generiert wird. Dafür müssen bestimmte Vorgaben eingehalten werden.

ebay ohne Verkäufernamen heißt ja nur das ebay was anbietet.
Ich würde da noch nicht einmal davon ausgehen das es deine Produkte sind. ebay kann da genauso gut "streuen" oder auch selbst verkaufen. Mir werden 2 Verkäufer angezeigt mit nur ebay.

Gruß en001

Betreff: google shopping und ebay

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

hat sich für dies Problem eine Lösung gefunden?
Wenn ja,
....HIIIIILFE.....!!!
Mit diesen Problem kämpfen wir auch schon sehr lange und weder ebay noch google kann uns weiterhelfen Smiley (traurig)

LG

Gabriela Z.