Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

identifier exist Fehler in XML

Rang 6 A P
Rang 6
# 1
Rang 6 A P
Rang 6

Für meine Produkte gibt es keine EAN. Google gibt den Hinweis, den Tag <g:identifier exists>FALSE</g:identifier exists> einzufügen. Allerdings führt der Tag evtl. durch das Leerzeichen, zu einem Fehler. Wie wird die XML richtig formatiert wenn für meine Produkte keine EANs gibt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor A P
Oktober 2016

Betreff: identifier exist Fehler in XML

Rang 9
# 14
Rang 9
Das was ich sehe, sieht auch Google. In deinem XML steht auch ein EAN drinn. Im Feed wie du sagst gibst du an, das es ein Produkt ohne EAN ist. Warum?
Wenn das ein Grundpreis ist, beinhaltet dein Feed die Zuordnung "Grundpreis Einheitsmaß' [unit pricing base measure]" für welche die Angabe "Preisangaben pro Maßeinheit" voraussetzung ist?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Erstmal

trotz ausfüllen des Leerzeichen kann es zu einem Fehler führen da noch weitere Angaben für Spezifikationen nach Kundenwusch erforderlich sind.

<g:identifier_exists>FALSE</g:identifier_exists>

Rang 6 A P
Rang 6
# 3
Rang 6 A P
Rang 6
Fehler gibt er momentan keine Aus, aber die Produkte werden immer noch nicht gelistet.
Ich wurde vom Google Support auf diesen Satz hingewiesen:"Im seltenen Fall, dass einem Produkt weder eine GTIN noch eine MPN zugewiesen ist – zum Beispiel bei maßgefertigten oder handgemachten Artikeln –, geben Sie 'Kennzeichnung existiert' [identifier exists] mit dem Wert "FALSE" an, um darauf hinzuweisen, dass dieses Produkt über keine Kennzeichnung verfügt."

Mal sehn was die dazu sagen!

Rang 9
# 4
Rang 9
Es kann etwas dauern bis die Artikel gelistet sind.

Rang 6 A P
Rang 6
# 5
Rang 6 A P
Rang 6
Instyle S hat mir wohl die Lösung verraten.
<g:identifier_exists>FALSE</g:identifier_exists> muss der Au8sdruck heißen, dann frissts auch Google. Mein Ausdruck brachte schon einen Fehler als ich die XML in meinem Browser öffnen wollte.
Momentan 90% der Produkte wieder gelistet.

Rang 9
# 6
Rang 9

Dafür ist das forum da!
Mich würde mal der Aufbau interessieren, da ich bislang schon mehrere Varianten solcher Feeds für "Spezifikationen nach Kundenwusch" vor die Pupille bekommen habe.
Kannst du mir mal ein "Muster-Feed" mit "Musterdaten" zukommen lassen?
Mail: instyle.systems@gmail.com

Danke im vorraus

Rang 6 A P
Rang 6
# 7
Rang 6 A P
Rang 6
Bin dir echt dankbar!
Hast Du darauf eine Antwort?
Kennst Du dich bissel mit PHP aus? Ich hab folgendes Problem...

Ich benutze XT Commerce.
Meine Produnkte werden teilweise von Google abgeleht, da sie keine EAN besitzen.
Ich will für alle Produkte die keine EAN besitzen die Zeile wie folgt ausgeben

Code: XML [Auswählen]
<g:identifier_exists>FALSE</g:identifier_exists>

Für die EAN sieht die Zeile so aus im PHP
Code: PHP [Auswählen]
if(!empty($listing['products_ean']))
echo "\t\t<g:ean>".$listing['products_ean']."</g:ean>\n";

Ich schreibs ma so

Code: PHP [Auswählen]
if not(!empty($listing['products_ean']))
echo "\t\t<g:identifier exists>".$listing['products_ean']."</g:identifier exists>\n";

D.h. ist EAN nicht angegeben > schreibe <g:identifier exists>FALSE</g:identifier exists>

Rang 9
# 8
Rang 9
Was wird den im Feed bemängelt nach der Berichtigung von "<g:identifier_exists>FALSE</g:identifier_exists>"?
Deswegen wollte ich mal in einen Musterfeed von dir schauen.
Sind die Angaben pro Maßeinheit und Maßgefertigt gichtig gesetzt?

Rang 6 A P
Rang 6
# 9
Rang 6 A P
Rang 6
Ich hab mir jetzt eine statische XML geschrieben in der <g:identifier_exists>FALSE</g:identifier_exists> für Artikel die keine EAN haben ausgegeben wird ich wollte das aber in mein PHP einfügen, dass die ausgabe dynamisch mit den neuesten Angaben aus der Datenbank generiert wird. ohne diesen Ausdruck werden > 50% abgelehnt.
Das ist die Datei http://www.bakeryshop.de/google_rss_feed_de2.php

Rang 9
# 10
Rang 9
Hab dir eben eine Mail geschickt ... Eine Stichprobe .... Preis stimmt tatsächlich nicht überein.