Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

ist eine EAN immer zu empfehlen?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

im Normalfall müssen ja alle Produkte die per Google-Shopping vertrieben werden folgende Attribute besitzen:

• GTIN in Europa in Form von einer EAN
• MPN
• Marke

Letztendlich liegt ja der Sinn darin, dass Produkte weltweit eindeutig identifiziert werden können, was ja auch notwendig ist, wenn mehrere Händler das gleiche Produkt vertreiben.

Wenn es allerdings so ist, dass ich selbst der Hersteller bin und das ich sicher sagen kann das ich der einzige Anbieter der Produkte bin, dann macht doch die Vergabe von GTIN, MPN und Marke doch eigentlich keinen Sinn, sprich ich kann dann den einfachen Weg gehen und „identifier exists“ einfach auf FALSE setzen. Damit erspare ich mir die Beantragung einer EAN für mein Unternehmen.

Gebt ihr mir hier Recht oder macht auch bei dem von mir genannten Szenario die Beantragung einer EAN Sinn?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: ist eine EAN immer zu empfehlen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

im Normalfall reiche 2 von 3 Identifizierungsmerkmale aus.
Jeder Hersteller sollte dafür sorgen das seine Produkte eigene EAN haben. Es ist bei vielen Gelegenheiten von Vorteil.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: ist eine EAN immer zu empfehlen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

im Normalfall reiche 2 von 3 Identifizierungsmerkmale aus.
Jeder Hersteller sollte dafür sorgen das seine Produkte eigene EAN haben. Es ist bei vielen Gelegenheiten von Vorteil.

Gruß en001