Zurzeit sind 350 Mitglieder online.
Zurzeit sind 350 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

kein kontakt mit shopping

Rang 6
# 1
Rang 6

Nach 10 Tagen keine Antwort von Google Shopping!

Vier e-mails über das Hilfesystem ohne eine Antwort!

Eine Fehlerfreie .txt wurde seit 10 Tagen nicht verarbeitet, obwohl die Fehlerfrei ist und früher schon verwendest wurde ohne Probleme

! Was kann man noch tun? !

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Kay,

 

bitte siehe meine Antwort in diesem Thread.

 

Es gibt nämlich sehr viele Fehlerquellen unter anderem auch Google selber. Da ich/wir nur davon ausgehen können, dass du keine Fehler gemacht hast, wenn du das sagst..sollte es an Google liegen z.B. ein Bug. Dazu müsstest du Sie doch direkt kontaktieren und etwas hartnäckig sein.

 

Beste Grüße

Jean-Pierre

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 6
# 3
Rang 6

es ist nur leider so das die Datei bevor ich mich bei AdWords registreirt hatte völlig unkompliziert verarbeitet wurde!

lediglich ein paar Preisänderungen kann ja nicht bedeuten das es jetzt nicht mehr geht, oder?

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 18
# 4
Rang 18
solange die Preise auf der Webseite mit den Preisen im Feed übereinstimmen, sollte das kein Problem sein. Außer der Aktualisierung fehlte z.B. etwas wie der unique product identifier oder ähnliche "MUSS-Attribute".
Nicht vertrösten lassen! Wirklich nett und bestimmt um eine Antwort bitten bzw. darum bitten persönlich für dich beim MC nachzufragen. Es ist leider so, dass AdWords und das MC so komplex ist, dass nicht jeder alles wissen kann und dafür muss man Versändnis haben. Irdeneiner weiß es aber und kann es herausfinden :-). Ich glaube schon, dass jemand auf dich zurückkommen wird aber die Anzahl der Werbenden im Shopping Bereich ist kleiner als bei AdWords und demzufolge ganz sicher auch die eingeplanten Kapazitäten von Google.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 6
# 5
Rang 6

ich habe gerade mit adwords telefoniert und die meinten das geht ja nicht weil ich keine shopping kampange habe..LOL

naja, ein paar sätze und erklärungen später wurde mir dann bestimmt aber deutlich gesagt das ich nichts machen könnte als zu warten...er könnte nur selber eine e-mail an merchant schreiben und das wäre das gleiche als wenn ich das tun würde!

angeblich haben die keine möglichkeit die leute bei merchant direkt zu kontaktieren!
 auch einen vorgesetzten wollte er mir nicht geben..

Naja, wer es glaubt...

ich jedenfalls nicht und ich fühle mich verarscht!!!

meine datei ist astrein und die habe ich mehrfach überprüft! Selbst googleMerchant sagt das meine daten gut sind und das es keine Problem giebt!

aber die verarbeitung steht trotzdem seit 10 Tagen aus... selbst wenn es ein bug wäre, könnte man wenigstens auf die mails antworten!

Leider scheint es wohl so zu sein das hier die rechte hand nicht weis was die linke tut und das ich bei jedem dorfschlachter einen besseren e-mail support zu haben scheine als hier bei einer der größten internetfirmen der welt!

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 18
# 6
Rang 18
Hallo Kay,

Wie du hast keine Shopping Kampagne? Du musst doch in AdWords eine entsprechende bezahlte Kampagne haben um bei Shopping gelistet zu werden, DANN bist du zahlender Kunde und die können sich etwas anstrengen und deine Kampagne zum Laufen zu bekommen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 6
# 7
Rang 6

Das ist ja mein reden...

die shoppingkampange lief vorher, jetzt aber nicht mehr, da die neuen daten zur verarbeitung anstehen...

seit 10 tagen!!!

ich hatte eine shoppingkampange die funktionierte und alles war grün!

nun habe ich adwors dazu und es funktioniert nicht mehr...es ist echt zu verzweifeln!

 

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 6
# 8
Rang 6
Das hört sich nicht gut an.....
Wir haben ähnliche Probleme hier... Feed abgelehnt obwohl, soweit wir beurteilen können, wir alles richtig gemacht haben. Kontakt bzw. Klärungsversuche blieben bis jetzt Erfolglos. Ist schon bitter, es geht aber schlimmer, wir haben auf FB noch schlimmere Erfahrungen gemacht, obwohl wir doch schon ein kleines Vermögen ausgegeben haben. Es ist und bleibt mir ein Rätsel warum der Support nicht Zeitgerecht ist.

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 18
# 9
Rang 18
Hallo Kay,

Was meinst du mit AdWords dazu? Du sagst doch vorher, dass ihr AdWords schon hattet..?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: kein kontakt mit shopping

Rang 6
# 10
Rang 6

ich meine das meine shopping kampange alles ok und grün war als die daten oben waren und fehlerfrei verarbeitet!

dann hies es sie werden nur angezeigt wenn ich adwords habe!

also gemacht und adwords kampange gekauft!

nun habe ich dann eine neue txt mit veränderten preisen und ein paar neuen artikeln hochgeladen und diese datei steht noch zur verarbeitung aus seit 10 tagen und nichts passiert...