Zurzeit sind 417 Mitglieder online.
Zurzeit sind 417 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

wir wollen im dynamischen Remarketing nur bestimmte Produkte von unserem Merchant Center Feed bewerben.

 

Ich habe gesehen unter Kampagne/Einstellungen/Alle Einstellungen/Kampagneneinstellungen kann man bei Produktfilter "Benutzerdefinierte Filter" erstellen.

Dort gibt es auch einen Filter "labels". Im Merchant Center kann ich 5 benutzerspezifische Labels erstellen, die custom_label_0 bis custom_label_4 lauten und Attribute enthalten können.

 

Wie gebe ich jetzt bei den Einstellungen an dass ich nur die Artikel zeigen möchten die bei custom_label_0 das Attribut "Hot" haben, denn ich kann ja dort nur "Labels" ist <wert> auswählen/eintragen.

 

Ich hoffe ihr versteht um was es mir geht.

 

 

vg

 

Micha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Schrotti
September 2015

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

durch hinzufügen des Filters...
Der Feed wurde ja schon ausgewählt und dann setzt man einen Filter.

In deinem Fall - custom_label0 ist Hot.

Das ist auswählbar über ein Dropdown.
Im Feed muss es Artikel geben bei denen das definiert ist.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Schrotti
September 2015

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

durch hinzufügen des Filters...
Der Feed wurde ja schon ausgewählt und dann setzt man einen Filter.

In deinem Fall - custom_label0 ist Hot.

Das ist auswählbar über ein Dropdown.
Im Feed muss es Artikel geben bei denen das definiert ist.

Gruß en001

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo en001,
danke für deine Antwort. Ich habe diese Custom_label noch nicht gesetzt und deshalb ist bei mir der Dropdown bei den Kampagnen Einstellungen noch nicht verfügbar.

vielen Dank.

Grüße

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo zusammen,

 

wir haben bei unserem Kunden ein ähnliches Problem. Wir haben für verschiedene Länder nur ein Merchant Center in denen die verschiedenen Feeds liegen.

Gerne würde ich jetzt beim Dynamischen Remarketing die Länder eingrenzen, da hier Produkte aus allen Feeds herangezogen werden. Hier haben wir es auch mit den Labels versucht gehabt. Hier haben wir ebenfalls bei custom_label_0 ein Länderkürzel wie beispielsweise "be" benutzt.

 

@ en001
Meinst du im Dropdown Menü müsste bei den benutzerdefinierten Filter ein zusätzliches Feld erscheinen wie custom_label_0 oder reicht es hier nur Labels auszuwählen und dieser beinhaltet auch die custom_labels in meinem Fall custom_label_0?

 

PS: Damit keine Missverständnisse aufkommen, beim Google Shopping gibt es beim Inventarfilter ja im Drop Down Menü die Möglichkeit die custom_labels auszuwählen, aber bei Dynamischen Remarketing ist mir dies nicht bekannt.

 

dffdf.PNG

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

die custom_labels erscheinen nur wenn sie im Feed definiert sind. Sollten da noch adwords_labels definiert sein würde ich die ersetzen.

Gruß en001

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo en001,

 

alles klar danke für die Antwort. Die Spalte Benutzerdefiniertes Label 0 ist im Feed definiert, aber erscheinen bei mir nicht im Drop Down Menü:

 

benutzer.PNG

 

 

 

 

drop.PNG

 

 

 

Viele Grüße,

Daniel

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

Rang 8
# 7
Rang 8

Hi Daniel,

 

weiß nicht ob es bei dir inzwischen geht (bei mir muss mein Datenfeed noch angepasst werden) aber lt. dem Screendump von Jean-Pierre https://www.de.adwords-community.com/t5/GoogleShopping-PLAs-Merchant/Kampagne-f%C3%BCr-einzelnes-Pro...  müsste in der Maske eigentlich das Label 0 angezeigt werden.

 

VG

 

Micha

 

 

 

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 8
Rang 6

Hey Micha,

danke aber ich spreche vom Dynamischen Remarketing und nicht vom Shopping Smiley (zwinkernd)
Bei den Shopping Kampagnen ja dort habe ich im Drop Down Menü die Möglichkeit Label 0 auszuwählen, aber beim Dynamischen Remarketing leider nicht.

 

Viele Grüße,

Daniel

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

Rang 8
# 9
Rang 8
:-( auch ich will das so wie du beim dynamischen Remarketing machen. Na super und was machen wir jetzt????

Micha

Betreff: labels im Merchant Center und deren Auswahl bei Produktfilter

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 10
Rang 6

Ja dann gehts dir momentan so wie mir....Beim Shopping sehe ich die Custom Labels immer, da muss ich im Feed selber die Spalte nicht angelegt haben.

Nur beim Dynamischen Remarketing habe ich die Möglichkeit erst gar nicht die Custom Labels auszuwählen, daher dachte ich vorher ich wäre mit dem Thread hier auf die Lösung gekommen.

 

Daher könnte es sein, dass enn001 sich nur auf die Shopping Kampagnen bezogen hat und nicht aufs Dynamische Remarketing