Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktioniert es

Rang 6 ACH
Rang 6
# 1
Rang 6 ACH
Rang 6

Hallo,

jetzt versuche ich es auch mal in diesem Forum, evtl. kann mir hier jemand helfen.

Das bisher geschriebene findet Ihr hier: https://productforums.google.com/forum/#!topic/webmaster-de/c_C_SfQOerA

Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen, da ich langsam am verzweifeln bin!

 

LG

Sonja

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ACH
September 2015

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

Top Beitragender
# 14
Top Beitragender
Hallo Sonja,

unten im ersten Screenshot steht "leerer Datenfeed" 1 Fehler. Kann man das noch ausklappen für weitere Informationen?

Offenbar wurde nur 1 Byte übertagen. Das klingt nach einer leeren Seite mit einem Leerzeichen - also das, was man bei Abruf des Verzeichnisses vorfindet.

Bei den Abrufeinstellungen ist nur die URL bis zum Verzeichnis angegeben und nicht die komplette URL. Hattest Du die dort komplett eingegeben? Also samt /google_shopping_1.txt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Für mich sieht das auf den ersten Blick irgendwie komisch aus:
http://www.ac-helistore.de/export/google_shopping.txt

Weil wieso ist es eine TXT Datei und keine CSV? Und die Trennzeichen sind scheinbar Tabulatoren und keine Semikolons. Erstell mal aus Excel eine CSV-Datei mit Semikolons als Trennzeichen im UTF-8 Zeichenformat, lade die hoch und versuche es noch einmal.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sonja,

wie schon im anderen Forum jemand geschrieben hatte, liegen die Daten nicht in der richtigen Zeichencodierung vor. Das hat zur Folge, dass in den Spaltentiteln z.B. solche Angaben auftauchen:

Zusätzlicher Bildlink
Verfügbarkeit
Grundpreis Maß
Grundpreis Einheitsmaß
Größe

Das dürfte den Import effektiv verhindern und passt auch besser zu der Fehlermeldung "Leerer Datenfeed", als der im anderen Forum vermutete timeout.

Du solltest die Datei im Unicode-Format (UTF-8) auf dem Webserver speichern.

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

Rang 6 ACH
Rang 6
# 4
Rang 6 ACH
Rang 6
Hallo und Danke für die Hilfestellung habe die Tips probiert aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Warum geht es manuell und automatisch nicht? Kann doch nicht sein!
Was kann ich noch tun?

Gruß
Sonja

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Sonja,

die Zeichenkodierung ist immer noch falsch. Schau Dir die Daten unter dem o.g. Link doch an.

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

Rang 6 ACH
Rang 6
# 6
Rang 6 ACH
Rang 6
Hallo Matthias,
ich habe verschiedene Test Feeds eingerichtet mit unterschiedlichen Trennzeichen und Formatierungen. Es kommt immer die gleiche Meldung. Hier der Link zum letzten Feed in UTF8 und als csf Datei: http://goo.gl/hK29Nz

Danke und Gruß
Sonja

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Sonja,

bei dieser Variante stimmt die Zeichencodierung und das Trennzeichen. Aber die Dateiendung nicht. Speicher das mal unter .txt ab:

https://support.google.com/merchants/answer/160567

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

Rang 6 ACH
Rang 6
# 8
Rang 6 ACH
Rang 6
Hallo Matthias,
hab die Datei nun im Texteditor geöffnet und als txt gespeichert. Hoffe das ist so in Ordnung.

Gruß
Sonja

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

hast Du mir nochmal die URL der aktuellen Fassung?

Betreff: leerer Datenfedd bei automatischem Upload, manuell funktionie

Rang 6 ACH
Rang 6
# 10
Rang 6 ACH
Rang 6
Hier der Link: http://goo.gl/szd77X