Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

meine Anzeige nur 1 Mal, die der Konkurrenten 20 Mal

Rang 6
# 1
Rang 6

Meine Anzeige erscheint auf einer Ergebnisseite 1 Mal – soweit habe ich das Prinzip verstanden.

Wenn ich mehr Anzeigen anlege, erscheine ich trotzdem nur 1 Mal.
Das würde ich als User auch so erwarten: lieber 40 Verschiedene Anbieter als 40 Mal der selbe.

 

Allerdings erscheinen einige Konkurrenten 5-20 Mal auf einer Ergebnisseite mit 40 Ergebnissen.

Wie machen die das?

 

Vielen Dank

2 Expertenantwort(en)verified_user

meine Anzeige nur 1 Mal, die der Konkurrenten 20 Mal

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

es kommt da darauf an nach was gesucht wird. Trifft eine allgemeine Suchanfrage auf viele verschiedene Produkte zu dann werden die gezeigt.

Das passiert auch dann wenn die Anzeigen sehr erfolgreich nach dem Klick waren und eine Conversion sehr wahrscheinlich erreicht wird.

Als neuer Anbieter kämpft man erst mal dagegen an.

 

Gruß en001

meine Anzeige nur 1 Mal, die der Konkurrenten 20 Mal

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

So 100%ig kann ich Dir nicht folgen. Es gibt pro Seite nur 10 Suchergebnisse, wie kann jemand 5-20 mal mit 40 Ergebnissen auftauchen!?

Technisch ist es so, dass AdWords pro Konto nur eine TextAnzeige pro Suchanfrage gleichzeitig aussteuern kann. Falls jemand versucht mit mehreren Konten zu arbeiten, verstösst er dann gegen Richtlinien und läuft Gefahr gesperrt zu werden. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

meine Anzeige nur 1 Mal, die der Konkurrenten 20 Mal

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo sun-e,

 

es gibt allgemeine Suchbegriffe bei denen auf den Desktop rechts 12 mal der selbe Shop als PLA kommt.

Dazu kommen noch die normalen Suchergebnisse auf der linken Seite ohne das da auch Anzeigen geschaltet wurden.

 

Das was @XAG info B sicherlich meint ist die Auflistung direkt unter Shopping. Wenn es keine eindeutigen Identifizierungsmerkmale gibt erscheint ein Shop auch entsprechend oft wenn z.B. 100 Ergebnisse gezeigt werden. Bei mir ist die Google-Suche so eingestellt.

 

Es kommt auf das an was gesucht wird....

 

Gruß en001

Betreff: meine Anzeige nur 1 Mal, die der Konkurrenten 20 Mal

Rang 6
# 5
Rang 6

Vielen herzlichen Dank für Eure Antwortversuche!

Ja, en001 hat recht: die Frage bezieht sich auf die Ergebnisseite für Shopping (meine Frage steht ja auch in der Abteilung »Shopping & Merchant«).

Hier mal zwei Screenshots zur Suche Acryglasfoto:

 Shopping-SuchergebnisShopping-Suchergebnisprimäres Suchergebnisprimäres Suchergebnis

In diesen 36 (bzw. 9) Suchergebnissen kommen eigentlich nur 3 bis 4 Anbieter vor (meinfoto.de, meinxxl.de, dm).
Mir geht es hier im Wesentlichen darum, zu verstehen, wie man als Adwords-Kunde seine Anzeigen 20 mal gleichzeitig angezeigt bekommt. Wie geht das?
(Ob ich das dann auch will, steht noch auf einem anderen Blatt; mein Problem ist, dass meine Anzeige fast gar nicht und wenn, dann eben nur einmal vorkommt. Das finde ich als Adwords-Kunde ungerecht)