Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

neue Shopping Kampagnen online

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Sooo. Die neue Shopping Kampagnen sind jetzt nicht mehr in der geschlossenen Beta, sondern so wie es aussieht in allen deutschen Konten online!!! Vielleicht kann das jmd mal bestätigen:-)

Also schaut euch nochmal meinen Artikel dazu an. Ich bin so etwas sprachlos, dass fast kein Mensch drüber spricht...

Aber ehrlich Leute: Wer das schnell umsetzt, hat echt die Nase vorn!

Nochmal das besondere ist z.B. dass man jetzt die Abdeckung sehen kann. Also wie viel Prozent man gezeigt wird, oder dass man Produkte ausschließen kann!!!

ey: Macht et jott!! (aber nett zo off) :-)

 

Viele Grüße

Thorsten

 

 

5 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Rang 10
# 2
Rang 10
Yepp, habe gestern eine Shopping Kamapgne gestartet. Um ehrlich zu sein habe ich die Struktur noch nicht ganz durchschaut, obwohl dein Artikel dazu recht hilfreich war. Allerdings hatte ich nach 24 Stunden schon eine bessere Leistung als bei PLAs. Alles Gute,Andy

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Andy,
ja das war auch meine Erfahrung, dass die performance besser ist. Ich weiß nicht ob du das schon gesehen hast aber aus meiner Sicht ist es wichtig die Prioritätsschaltung der neuen Shopping Kampagnen auf hoch zu stellen, wenn man die alten (temporär) weiterlaufen lässt.
Berichte doch mal weiter welche erfahrungen du machst...

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Rang 10
# 4
Rang 10
Hi Thorsten, ich hatte sie jetzt erst einmal auf "mittel" gestellt weil ja gesagt wurde das die alte PLA den Wert niedrig hat. Meinst du das "hoch" dann noch effektiver wäre ?

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hab gerade eben vom Support nun die Meldung bekommen, dass noch nicht alle Konten die neuen Kampagnen haben und mit der Zeit ausgerollt wird... :-(
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Aus meiner Erfahrung bisher sinnvoll es auf hoch zu stellen

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Google Mitarbeiter
# 7
Google Mitarbeiter
Hallo Thorsten,
danke, dass du das Thema wieder aufgreifst :-) ich werde definitiv auf deinen Artikel wieder aufmerksam machen!
Diana -Community Manager

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Rang 8
# 8
Rang 8
Ich bin bisher auch begeistert von den neuen Möglichkeiten.

Sehr schlecht ist jedoch die fehlende API-Schnittstelle, das nervt doch gewaltig.
Aber stimmt, ich habe mich eben auch gewundert, wo die Kommentare dazu bleiben...

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Wie erstelle ich bei den neuen Shopping-Kampagnen individuelle Anzeigentexte für bestimmte Produktgruppen?

Betreff: neue Shopping Kampagnen online

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo,

 

die erste Frage von vielen Shops ohne Agentur wird eher allgemeiner Natur sein.

Muss man auf die neuen Shoppingkampagnen umstellen?

Die Mehrzahl wird eine Standardkampagne über das Merchant-Center erstellt haben.

 

Gruß en001