Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

nicht vorhandene Produktkategorie

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

wir verkaufen Solaranlagen (Solarthermie) und Pelletheizungen.

Damit wir bei Googleshopping besser gefunden werden, sollen wir eine genaue Zuordnung in den Googlekategorien treffen. Leider sind gerade unsere Artikel nicht mal annähernd sinnvoll vorhanden, sodass ich aktuell nur die Hauptkategorien gewählt habe... (wr gehören in Richtung "Heimwerkerbedarf" oder auch "Haus und Garten")

 

Jetzt ist das halt so ein Dilemma.. eine falsche Kategorie wollte ich eigentlich nicht angeben aber wenn ich nur die Haupkategorie angebe werden unsere Produkte vermutlich nicht so gut gewertet.

 

https://support.google.com/merchants/answer/160081?rd=1 habe ich mir schon durchgelesen...

 

Habt Ihr da evtl. noch ein paar Tipps wie ich da eine einigermaßen sinnvolle Kategorie angeben kann?

 

Danke und Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sven K
September 2015

Betreff: nicht vorhandene Produktkategorie

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du könntest auch "Heim & Garten > Haushaltsgeräte > Klimatisierung > Öfen & Kessel" nehmen. Oder du suchst bei Shopping danach https://www.google.de/search?q=solarthermie+r%C3%B6hrenkollektor&num=100&espvd=2&source=lnms&tbm=sho...

und findest auf der linken Seite Kategorien.
Die vollständige Kategorie findet man dann wenn nach dem String dort gesucht wird.
http://www.google.com/basepages/producttype/taxonomy-with-ids.de-DE.txt

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sven K
September 2015

Betreff: nicht vorhandene Produktkategorie

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du könntest auch "Heim & Garten > Haushaltsgeräte > Klimatisierung > Öfen & Kessel" nehmen. Oder du suchst bei Shopping danach https://www.google.de/search?q=solarthermie+r%C3%B6hrenkollektor&num=100&espvd=2&source=lnms&tbm=sho...

und findest auf der linken Seite Kategorien.
Die vollständige Kategorie findet man dann wenn nach dem String dort gesucht wird.
http://www.google.com/basepages/producttype/taxonomy-with-ids.de-DE.txt

Gruß en001

Betreff: nicht vorhandene Produktkategorie

Rang 5
# 3
Rang 5
ah super danke für den Tipp. Die Solarpanels stehen halt unter Elektrobedarf was ja bei Solarthermie falsch ist... aber wenn es die anderen auch so machen geht es wohl nicht anders...