Zurzeit sind 698 Mitglieder online.
Zurzeit sind 698 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

"Unzulässiges Händlerkonto"

Rang 5 GuP
Rang 5
# 1
Rang 5 GuP
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein neues Konto im Merchant Center angelegt und mit einem bestehenden AdWords Konto verknüpft. Im Merchant Center habe ich ein Produkt hochgeladen, zu dem ich über AdWords die Anzeige schalten wollte. Allerdings erhalte ich bei AdWords die Fehlermeldung "Abgelehnt: Unzulässiges Händlerkonto" mit dem Zusatz: "Unzulässiges Händlerkonto: Merchant Center-Konto wird überprüft oder wurde abgelehnt". Im Merchant Center selbst werden mir allerdings unter der Diagnose keine Fehlermeldungen ausgespielt und das Produkt wird als "Ausstehend" angezeigt.

Kann es sein, dass es einfach eine Weile dauert, bis das Konto freigegeben wird? Oder liegt das Problem darin, dass nur ein Produkt im Feed ist? Kann sich das jemand erklären?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: "Unzulässiges Händlerkonto"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @GuP,

das hört sich eher nach einem gesperrten Konto an. Setz dich am besten mal mit dem Google Support in Verbindung.

Anmerkung:

Ich stell mir die Frage ob ein Produkt zu bewerben überhaupt sinnvoll ist?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Unzulässiges Händlerkonto

[ Bearbeitet ]
Rang 5 GuP
Rang 5
# 3
Rang 5 GuP
Rang 5

Hallo @Kai-de-Wals, danke für deine schnelle Antwort.

Die Kontosperrung macht eigentlich keinen Sinn, da man hier ja per E-Mail informiert werden würde und das ist nicht geschehen. Weiterhin habe ich genau überprüft, ob wir gegen Richtlinien verstoßen, und das ist nicht der Fall.

Daher ja meine Frage, die du ja auch mit aufwirfst: Kann es einfach sein, dass Google es nicht gerne sieht, wenn man nur ein Produkt bewirbt? Oder hat jemand Erfahrungen damit, dass es einfach ein paar Tage dauert, bis das Konto freigegeben wird? Weil in der Erklärung ja auch stand: "Merchant Center-Konto wird überprüft oder wurde abgelehnt"... 

Ich bin dankbar für Ideen!

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

habe das gleiche Problem. Auch nur ein einzelnes Produkt, gleiche Fehlermeldung seit einer Woche. 

@GuP gab es denn noch eine Auflösung bei Dir?

Rang 5
# 5
Rang 5

Gleiches Problem hier. Gibt es schon eine Lösung ?

Rang 5
# 6
Rang 5

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. An einer Kontosperrung kann es nicht liegen. Das müsste ja dann irgendwo dokumentiert sein, dass das Konto nicht mehr aktiv ist.

Die Artikel in Adwords weißen den Hinweis auf unzulässiges Händlerkonto. Ich kann auch nirgendwo eine erneute Prüfung der Artikel beantragen.

Gruß ick