AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

was tun bei Produkten ohne EAN

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

angenommen ich stelle meine Artikel selbst her und führe für meine Artikel keine EAN.

 

Als MPN verwende ich meine interne Artikelnummer, als Marke meinen eigenen Brand, da ich ja Hersteller bin.

 

Wie sollte ich diese Produkte in der Shopping-Kampagne bewerben?

 

1. Indem ich "Kennzeichnung existiert" auf false setze

 

oder

 

2.) Indem ich EAN nicht setze (weil nicht vorhanden) und mich mit der Kombination MPN und Marke begnüge (laut Google reichen ja zwei von drei Attributen aus).

 

Des Weiteren würde mich interessieren, ob es Sinn macht für die selbst herstegellten Produkte eine EAN zu beantragen. Kompensiert der Nutzen den Aufwand der ja für die Beantragung der EAN von Nöten wäre.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: was tun bei Produkten ohne EAN

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

das kommt darauf an ob nur du diese Produkte verkaufst.
Wenn das der Fall ist dann reicht 2. aus.
Ist das nicht der Fall reicht es auch aus. Es sei denn ein Kunde von dir kauft sich eigene EAN.
Dann rennst du als Herstelle den EAN deines Kunden hinterher.

Es kommt also darauf an.... Spätestens wenn der offline-Einzelhandel deine Produkte verkauft brauchst du EAN.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: was tun bei Produkten ohne EAN

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

das kommt darauf an ob nur du diese Produkte verkaufst.
Wenn das der Fall ist dann reicht 2. aus.
Ist das nicht der Fall reicht es auch aus. Es sei denn ein Kunde von dir kauft sich eigene EAN.
Dann rennst du als Herstelle den EAN deines Kunden hinterher.

Es kommt also darauf an.... Spätestens wenn der offline-Einzelhandel deine Produkte verkauft brauchst du EAN.

Gruß en001