AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 807 Mitglieder online.
Zurzeit sind 807 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

wo und wie Attribut "kennzeichnung existiert" umstellen?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage zu einer Google-Shopping Kampagne. Aus dem Backend des Shop-System heraus habe ich einen Datenfeed erstellt. Ich habe mir diesen Datenfeed aus dem Merchant-Center heruntergeladen und per Excel angeschaut. U.a. ist die Spalte „kennzeichnung existiert“ vorhanden, die fast immer auf FALSE gesetzt ist. Dies möchte ich gerne ändern, da mir für sämtliche Produkte die GTIN (in meinem Fall EAN), die Marke und die MPN vorliegen. Nun weiß ich aber nicht wo ich das Attribut „kennzeichnung existiert“ von FALSE auf TRUE setzen kann? Könnt ihr mir hier vielleicht behilflich sein, weiß gar nicht wo ich da suchen muss bzw. ob ich das für jedes Produkt händisch machen muss oder ob es eine Option gibt die Attribute für alle Produkte gesammelt auf TRUE zu setzt?

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: wo und wie Attribut "kennzeichnung existiert" umste

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

wenn der Feed vom Shop erstellt wird dann solltest du das entsprechende Programm ändern oder ändern lassen. Dein Shopsystem wird Ansprechpartner haben und vermutlich auch ein passendes Forum. Den Feed jedesmal von Hand zu bearbeiten ist dann überflüssig.

Gruß en001