Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Übergabe der Order ID mittels Variabel

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne in ein Pixel die OrderID übergeben. Laut Anleitung des Partners, dessen Pixel ich verbauen möchte sollen wir so vorgehen:

 

var tac_1 = "OrderID"; var tac_1 = "[PLACE_VALUE_HERE]";

 

Ich habe folgendes daraus gemacht:

 

var tac_1 = "OrderID"; var tac_1 = "[{{OrderID}}]"; 

 

Leider funktioniert das Ganze aber leider nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte? Die OrderID wurde von uns bereits als Datenschichtvariable angelegt.

 

Weiß jemand wo der Fehler liegt?

 

LG Felix

1 Expertenantwort(en)verified_user

Übergabe der Order ID mittels Variabel

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Felix,

 

nutzt Du den Google Tag Manager?

Übergabe der Order ID mittels Variabel

Rang 9
# 3
Rang 9

Hi Thomas, ja tue ich.

 

LG Felix

Übergabe der Order ID mittels Variabel

Rang 9
# 4
Rang 9

Kann hier niemand helfen? Ich verstehe einfach nicht, warum das Ganze nicht klappt...

Übergabe der Order ID mittels Variabel

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Felix,

 

hast Du die OrderID im GTM so als Variable angelegt und mit einem vorhandenen Wert auf der Dankeseite verknüpft (kann der gleiche Variablenname sein oder per JS-Variable auch eine beliebige andere Variable)?

 

Die vorhandenen GTM-Variablen+Werte und die auf der Dankeseite vorhandenen Datenschichtvariablen kannst Du im Vorschaumodus sichtbar machen.