Zurzeit sind 186 Mitglieder online.
Zurzeit sind 186 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Conversion Tracking bei Klick auf Link

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich versuche gerade in AdWords das Conversion Tracking mit dem Google Tag Manager zum laufen zu bringen. Allerdings müssen die Conversions dann gezählt werden, wenn der Besucher auf einen Produktlink klickt, der zu einer externen Seite führt aber über einen internen Link weitergeleitet wird, z.B. www.meinshop.xy/extern/id123. Dieser Link ist auch immer nach dem gleichen Muster aufgebaut. Habe beim AdWords Conversion Tracking im Google Tag Manager auch die Auslösungs-Regel hinterlegt (URL enthält extern).

Leider funktioniert es nicht so. 

Das Tracking ist allerdings richtig eingebaut und über Analytics würde ich es ungerne abbilden, da ich es gerne im AdWords Interface direkt sehen kann. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob meine Idee überhaupt so umsetzbar ist.

Ich danke euch und viele Grüße

Fabian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Conversion Tracking bei Klick auf Link

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Fabian G,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Meiner Meinung nach müsstest du hier ein Even Tracking verwenden und kein Conversion Tracking von AdWords. Dann richtest du ein Event Ziel ein und importierst dieses zu AdWords.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Rang 5
# 4
Rang 5
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Das heißt ich müsste die Conversions von Analytics wieder zu AdWords importieren?

Danke und beste Grüße
Fabian

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Fabian,

ja, aber es ist wirklich ganz einfach Ziele aus Analytics in AdWords als Conversions zu importieren. Siehe:
https://support.google.com/adwords/answer/2375435?hl=de

Viel Erfolg

Holger