Zurzeit sind 800 Mitglieder online.
Zurzeit sind 800 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alle, nicht nur eindeutige, Ereignisse als Conversion (Zielvorhaben)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe Google Analytics via GTM implementiert und kann in Analytics auch neben den Pageviews alle meine Ereignisse aus dem GTM sauber auslesen, soweit so gut.

Ein paar Ereignisse habe ich als Conversion (Zielvorhaben) definiert, was auch grundsätzlich gut funktioniert, d.h. die Conversions werden bei den entsprechenden Ereignissen ausgelöst.

Aber: Ich würde bei manchen Zielen gerne ALLE Ereignisse als Conversion zählen, es wird aber nur die Anzahl der eindeutigen Ereignisse als Conversion ausgegeben.

Meine Frage dazu: Gibt es für den Fall, dass man Ereignisse als Conversion (ZIelvorhaben) misst, irgendwie eine Möglichkeit, die Regel

"Anzahl Conversions = Anzahl eindeutige Ereignisse" durch die Regel "Anzahl Conversions = Anzahl aller Ereignisse" zu ersetzen?

Vielen Dank für euer Feedback!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nils K
Februar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Nils K,

nein, die Zielvorhaben Zählen nur 1-per-Session. Wenn Du viele-pro-Session willst, solltest Du das E-commerce Tracking verwenden. Dann zählt es aber auch immer alle. Du könntest natürlich über den GTM die Ausspielung des ecommerce-Tracking Pixel bei bestimmten Fällen unterbinden.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nils K
Februar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Nils K,

nein, die Zielvorhaben Zählen nur 1-per-Session. Wenn Du viele-pro-Session willst, solltest Du das E-commerce Tracking verwenden. Dann zählt es aber auch immer alle. Du könntest natürlich über den GTM die Ausspielung des ecommerce-Tracking Pixel bei bestimmten Fällen unterbinden.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren (@makato),

danke für die schnelle Antwort :-)