Zurzeit sind 93 Mitglieder online.
Zurzeit sind 93 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Tag wird gefeuert aber in Analytics kommt nichts an.

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo an die Community,

 

wir haben für unsere Testseite das Tracking genauso übernommen wie auf der Live Seite, dort funktioniert es einwandfrei.
Zur Testseite:
Analytics-Tracking über Tagmanager, der Code ist überall ordentlich eingebaut, der Tag Assistant zeigt uns eine grüne Flage an, Tracking IDs stimmen überein, der GA Tag ist veröffentlicht und wird laut dem GTM Vorschau Tool auch auf jeder Seite gefeuert. Wir haben keine Filter für die GA Property der Testseite und auch keinen Analyticsblocker im eigenen Browser installiert.

Dennoch (!) kamen zuerst keine Daten in Analytics an, dann unvollständige und jetzt wieder gar nix.

Hatte jmd das gleiche Problem schon einmal in der Vergangenheit oder weiß woran es liegen kann?

Beste Grüße
Philipp


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp F
‎2018-01-17 17:16 Uhr

Analytics Tag wird gefeuert aber in Analytics kommt nichts an.

Rang 7
# 2
Rang 7

Hat sich erledigt.
Im Tag für das GA Tracking musste bei Tracking ID die Nummer ausgeschrieben werden und nicht (wie von uns verwendet) die vorher definierte Variable {{GA Tracking ID}}.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp F
‎2018-01-17 17:16 Uhr

Analytics Tag wird gefeuert aber in Analytics kommt nichts an.

Rang 7
# 2
Rang 7

Hat sich erledigt.
Im Tag für das GA Tracking musste bei Tracking ID die Nummer ausgeschrieben werden und nicht (wie von uns verwendet) die vorher definierte Variable {{GA Tracking ID}}.