Zurzeit sind 83 Mitglieder online.
Zurzeit sind 83 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Code Snippet prüfen (zb. AIP) & Echzeit Daten sind nicht korrekt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ein ganzes Jahr lang habe ich Google Analytics ohne GTM verwendet. Nun habe ich durch Zufall den GTM entdeckt. Ich habe durch viele, viele Tutorials und Videos geschafft, mein Google Analytics durch den GTM einzubinden. Also ich glaube ich habe es geschafft. Ich bin verzweifelt, und suche nun hier nach einer Lösung. Vielleicht findet sich ein Experte, der mir helfen kann.

Ich habe 2 Codes erhalten, einen für den Head Berreich und einen für den Body Berreich. Da ich nicht wusste, wo ich den Code für den Body Bereich einfügen kann (ja ich bin Anfänger Smiley (Zunge)), habe ich nach einer Alternative gesucht. Diese nennt sich "DuracellTomi's Google Tag Manager for WordPress". Dort musste ich nur diesen ganz kurzen Code GTM-CODECODE einfügen. Das habe ich erledigt.

1. Ich habe dann den Code von Google Analytics den ich zuvor im Head Berreich hatte entfernt.

2. Dann habe ich eine konstante Variable erstellt, dessen Variablentyp Google Analytics-Einstellungen lautet
    Ich habe meine Tracking-ID eingegeben und die Cookie Domain auf auto gelassen.

3. In den weiteren Einstellungen habe ich bei Festzulegende Felder unter Feldname die Variable anonymizeIp gesucht und angeklickt, daneben habe ich den Wert auf True gestellt.

4. Ich habe unter Werbung "Funktionen für Displaywerbung aktivieren" geklickt um angeblich meine demografischen Merkmale in GA auslesen zu können.

5. Dann habe ich einen Tag erstellt. Tag Typ ist Universal Analytics, Tracking Typ auf Seitenaufruf gestellt und meine Variable in den geschwungenen Klammern ausgewählt.

6. Außerdem habe ich noch ein Tag Typ ist Universal Analytics erstellt, diesmal Tracking Typ auf Ereignis gestellt und einen Trigger für das horizontale Scrolling erstellt.