Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einbau Cookie Richtlinien über den Tag Manager

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi all 2gether,

ich würde gerne für eine one-page Seite, die Cookie Law Richtlinien (die ja laut Datenschutz-Gesetz eingebaut sein müssen) als "Pop-Up" auf meiner Startseite anzeigen, wenn der Kunde meine Seite betritt und hier dann "ok" klicken kann. Ich glaube das Ganze sollte eine JavaScript Funktion sein die dann im DOM aufgebaut wird wenn die Seite ladet, ich bin mir hier aber leider nicht ganz sicher.

Hat jemand Tipps&Infos wo man dazu Dokumentationen oder Videos findet? Konnte im Internet leider bis jetzt gar nichts finden*seufz*

Vielen Dank im Voraus an alle Forum-Teilnehmer

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andrea K
August 2016

Betreff: Einbau Cookie Richtlinien über den Tag Manager

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also ich bin kein Anwalt, aber dass man Sie einbauen MUSS wage ich doch stark zu beweifeln. Zumindest nicht in jedem Fall. Es kommt sehr darauf an was du trackst, ob du Werbung einbindest und wie deine Datenschutzerkläungen aussehen.
Um dir tipps zu geben wie man die einbindet sag doch mal welche Art Webseite du hast (shop, Blog) und welche Software du nimmst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andrea K
August 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also ich bin kein Anwalt, aber dass man Sie einbauen MUSS wage ich doch stark zu beweifeln. Zumindest nicht in jedem Fall. Es kommt sehr darauf an was du trackst, ob du Werbung einbindest und wie deine Datenschutzerkläungen aussehen.
Um dir tipps zu geben wie man die einbindet sag doch mal welche Art Webseite du hast (shop, Blog) und welche Software du nimmst.

Rang 7
# 3
Rang 7
Hi Thorsten,

absolut, die müssen in jedem Fall drinnen sein. Habe nun aber nun ein Tool gefunden welches mir den Javascript Code generiert und ich diesen anschließend über ein Custom HTML einbinden kann. (https://silktide.com/tools/cookie-consent/download/). Funkitoniert super!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Also ich bin mir für unsere Webseite sehr sicher, dass wir das nicht müssen. Wieso müssten wir???

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Thorsten,

du hast Recht, es muss nicht in jedem Fall eingebunden werden.

Die Einbindung funktioniert übrigens über ein Plug-In sowie JavaScript, ist relativ easy zum umstzen!