Zurzeit sind 788 Mitglieder online.
Zurzeit sind 788 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GA: Tagged URL wird im Browser nach utm_medium=x abgeschnitten. Bug?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

wenn ich fürs Reporting mittels GA eine tagged URL verwende und diese im Browser aufrufe wird diese nach dem Element utm_medium=ad01 abgeschnitten.

 

Fragen:

 

1. Gibt es hierfür einen Grund? Wenn ja, welchen?

2. Werden die abgeschnittenen tags trotzdem an GA übermittelt?

 

 

Beispiel:

 

Vollständige getagte URL:

http://www.domain.de/test.htm?utm_source=2014-04-06&utm_medium=ad01&utm_term=keyword1&utm_content=li...

 

Nach dem Aufruf im Browser sieht sie dann so aus:

http://www.domain.de/test.htm?utm_source=2014-04-06&utm_medium=ad01

 

Ich freue mich auf euer Feedback.

 

 

Viele Grüße

 

Robert

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GA: Tagged URL wird im Browser nach utm_medium=x abgeschnitte

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Robert,
wenn die Parameter nicht sichtbar sind, werden sie in aller Regel auch nicht weitergegeben. Es scheint ein Fehler des Webservers zu sein. Wenn du mir die reale Domain gibst kann ich es genau sagen. Ansonsten solltest du den Webmaster fragen wie die PArameter des Query-Strings übergeben werden. UNd natürlich so einstellen, dass sie richtig weitergegeben werden.