Zurzeit sind 687 Mitglieder online.
Zurzeit sind 687 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GTM Events werden beim Aufruf der Seite geladen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen

 

Da ich nach intensivem Suchen hier in der Community aber auch bei Google nichts gefunden habe, wende ich mich an Euch. Auf einer Website möchte ich das Scroll-Tracking integrieren. Dabei habe ich den neuen Trigger von GTM verwendet und wie folgt eingestellt.

Bildschirmfoto 2017-10-21 um 14.06.55.png

Wenn ich nun im Debug Modus die Seite laden, bekomme ich für jede Prozentstufe bereits ein Event, noch bevor der DOM-ready geladen geladen wurde. Und ich auch nicht auf der Seite gescrollt habe.

Bildschirmfoto 2017-10-21 um 14.06.41.png

Ich bin absolut ratlos. Was läuft hier falsch. Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Betreff: GTM Events werden beim Aufruf der Seite geladen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Ich habs reproduziert ^^

 

gtm.png

 

Auf der Seite, die zu 100% der Länge geladen wird, also wo Scrollen gar nicht benötigt wird.

Hast du die Seite mit viel Inhalt genommen? Falls ja, poste vielleicht URL.

 

Betreff: GTM Events werden beim Aufruf der Seite geladen

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für die Antwort. Anbei ein PrintScreen sowie einige URLs, auf denen ich es getestet habe.

Screen Shot 2017-10-27 at 13.20.17.png

getestete URLS:
https://www.rontaler.ch/sport/luzerner-meisterschuetzen-sind-ermittelt/

https://www.rontaler.ch/kultur/musiccorner/schockrocker-alice-cooper-kommt-in-die-schweiz/

https://www.rontaler.ch/rontal/buchrain/ein-halbes-jahrhundert-im-vorstand-und-ein-grosses-herz-fuer...

 

Das gleiche Problem habe ich auch mit der Sichtbarkeit von Elementen. Dies wird ebenfalls umgehend nach dem öffnen der Seite geladen.

Hast du ein Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus

GTM Events werden beim Aufruf der Seite geladen

Rang 8
# 4
Rang 8

Hi Thomas, habe leider kein gutes Gefühl dabei.
Ich vermute, die Seite ist so gebaut, dass die für GTM als 100% geladen aussieht.

Kannst vielleicht mit der Lösung (Script ganz unten) probieren

http://www.analyticskiste.blog/analytics/gtm-warum-du-das-native-scrolltracking-von-google-nicht-ein...
ich denke aber, es wird nicht helfen.

Sorry, keine weiteren Ideen bis jetzt