Zurzeit sind 566 Mitglieder online.
Zurzeit sind 566 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GTM - Immer wieder "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten..."

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bekomme im Google Tag Manager folgende Fehlermeldung bei diversen Aktionen:
"Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut."

Egal, ob ich bspw. integrierte Variablen konfigurieren möchte (Fehlermeldung kommt schon, wenn ich die Checkbox irgendeine Variablen anwähle) oder z. B. einen Trigger löschen möchte. 

Wenn ich "Meine Einstellungen" ändern möchte, bekomme ich die Meldung: "Die Nutzereinstellungen konnten nicht gespeichert werden."

Das muss doch irgendwas Grundlegendes sein?

Ich habe meinen Browser-Cache auch mal geleert, den Rechner neugestartet, das ganze auf dem Smartphone ausprobiert...

Freue mich über eure Hilfe!
Viele Grüße

David

GTM - Immer wieder "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten..."

Rang 13
# 2
Rang 13

Hi @David J,

 

hast du es mit einem anderen Konto, einer anderen Instanz, einem anderem Workspace versucht.

Der GTM ist von Zeit zu Zeit mal buggy, aber nie so hartnäckig, außer bei bekannten und gemeldeten Fehlern.

 

Beste Grüße 

 

Arne


Beste Grüße, Arne
Arnelytics

GTM - Immer wieder "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten..."

Rang 5
# 3
Rang 5

Hey Arne,

viele Dank für deine Antwort. 
Seit heute funktioniert wieder alles einwandfrei.

Viele Grüße
David

GTM - Immer wieder "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten..."

Rang 13
# 4
Rang 13

Tja, wenn man nicht alles selber macht... ;-)


Beste Grüße, Arne
Arnelytics