Zurzeit sind 225 Mitglieder online.
Zurzeit sind 225 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GTM Vorschaufunktion funktioniert bei einer URL nicht - Ursache finden

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

 

klicke ich im Google Tag Manager auf den Button "In Vorschau Ansehen" und lade anschließend die zugrunde liegende URL im gleichen Browser in einem zweiten Tab, so werden mir im unteren Bereich des Browsers Informationen darüber angezeigt, wie die verschiedenen Tags ausgelöst werden. Bisher hat dies immer tadellos funktioniert.

 

Bei einem neuen Kunden funktioniert diese Vorschaufunktion allerdings nicht unten im Browser wird der Bereich mit den Infos zu den Tags nicht angezeigt.

 

Könnt Ihr mir verraten, wie ich herausfinden kann, aus welchem Grund die Tag-Manager Vorschaufunktion bei diesem einen Kunden nicht funktioniert?

1 Expertenantwort(en)verified_user

GTM Vorschaufunktion funktioniert bei einer URL nicht - Ursache finden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christine,

 

schau mal in der Console, ob es einen JS-Fehler gibt, der hier stört. In die Console kommst Du bspw. im Chrome per Str.+Shift+j. Wenn hier rot markierte Fehler angezeigt werden, kann das der Grund dafür sein.

GTM Vorschaufunktion funktioniert bei einer URL nicht - Ursache finden

Rang 9
# 3
Rang 9

Hi,

 

also du kannst folgendes prüfen:

 

- JavaScript Fehler (wie Thomas schon erwähnt)

- AdBlocker aktiviert?

- Ist der Container-Code auch wirklich korrekt eingebaut worden?

 

LG