Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GTM und A/B Tests

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

Kann man bereits den GTM für A/B Tests einsetzen?

Wenn nicht, kann man A/B Tests in GA UND GTM parallel implementieren?

 

P.S. Ich möchte 2 Seiten testen, keine einzelnen Elemente.

 

Danke!

Thomas

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

GTM und A/B Tests

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

Eine Empfehlung: In Kürze wird die neue Testing-Plattform Google Optimize [1] frei verfügbar sein, mit der du sehr bequem über den GTM Testing vielerlei Art durchführen werden kannst.

 

Christoph

 

[1] http://www.lunametrics.com/blog/2016/12/02/getting-started-google-optimize/

GTM und A/B Tests

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Danke ein super Tip!
Dann bin ich mal gespannt. Auf die Anmeldeliste habe ich mich schon mal eingetragen.

 

Ob ich GTM und GA als Experiment-Code parallel laufen lassen kann, würde mich dennoch interessieren.

Eingeleitet wird das GA Experiment mit dem Tag: <!-- Google Analytics Content Experiment code -->
Evtl kommt das ja nicht mit dem GA-Tracking Code ins Gehege?

Thomas

 

STATUS: Also GA Code und GTM funktionieren aktuell zusammen.

GTM und A/B Tests

Rang 9
# 4
Rang 9

Hallo Thomas,

wenn du ganze Seiten(URLS) gegeneinander testen willst, dann ist as mit GTM bzw. GA ganz gut möglich. einfach per GA das Experiment einstellen. Per GTM dafür sorgen, dass der Experiment Code als HTML-Tag eingesetzt wird auf der originalen Seite.

Schon kann es losgehen. Evtl. dem HTML Tag eine hohe Priorität geben, damit es frühzeitig ausgelöst wird.

VG
John

GTM und A/B Tests

Rang 8
# 5
Rang 8

Danke! Per Experiment habe ich den Test gestartet.

Weisst du wie ich Tests aus der Liste in GA löschen kann? Ich finde keinen Button dazu!?

 

VG

Thomas