Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GTM und Analytics (ga require)

Rang 6
# 1
Rang 6
<script>
  (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
  (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
  m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
  })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');
  ga('create', 'UA-01010101-1', 'auto');
  ga('require', 'GTM-123456'); 
  ga('send', 'pageview');
</script>

Hi,

 

kurze Frage, ich nutze erst seit kurzen GTM um meine Seiten zu steuern.

 

Jetzt hab ich endlich Zugriff auf Google Optimize erhalten, darin muss ich zu meinen Analytics tracking den Code für Optimize hinzufügen, aber da ich ja GTM nutze frag ich mich wie ich das am besten anstelle? Jetzt frag ich mich aber, warum ich noch einen GTM Code hinzufügen muss? Es ist ja bereits schon der GTM von der Seite vorhanden?

Wie stell ich das jetzt am besten an?

Viele Grüße


1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GTM und Analytics (ga require)

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Patrick K,

 

schau dir mal die beiden Links an [1] [2]

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


GTM und Analytics (ga require)

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke, hatte gedacht jemand hat sofort die Info, bevor ich mich wieder durch die ganzen Seiten von Google durchkämpfe. Schaff dass dann erst morgen oder übermorgen zu lesen. Danke trotzdem

Betreff: GTM und Analytics (ga require)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Patrick K,

 

Optimize wurde ja erst in den letzten Tagen freigeschaltet. Gemäß der Anleitung sollte es kein Problem sein, es umzusetzen.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional