Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Tag Manager mit Google Universal Analytics zeigt keine Nutzer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

ich habe eine Problem mit dem Google Tag Manager, ich habe diesen mit Google Analytics auf einer meiner Webseiten eingebunden und seither erhalte ich im Google Analytics nur noch wenige Daten. Bspw. die Daten der Nutzer, Sitzungen, etc. sind weg. Wenn ich den normalen Tracking-Code von Google Analytics verwende, dann erhalte ich entsprechend "alle Daten".

Kann mir jemand helfen oder sagen woran dies liegen kann? Tracking-ID stimmt definitiv. Ich habe angst, wenn ich den GTM auf allen Seiten einbinde, dass ich andere Ergebnisse bzw. verfälschte Ergebnisse bekomme oder nur noch Teile wie aktuell. 

Ich habe hier zwei Bilder angehaben, links mit den 431 Nutzern der GA-Tracking-Code und rechts mit 0 Nutzern die GTM-Tracking-Code Methode.

Ich freue mich auf Eure Antworten. 

Gruß
Giuliano

GA.PNGGTM.PNG 

Betreff: Google Tag Manager mit Google Universal Analytics zeigt keine

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo @Giuliano S

hier habe ich einige Vermutungen. Lass uns versuchen sie aufzuklären.

1. deine Screens
    Es ist merkwürdig, dass im rechten Screen (über GTM) du in der Vergangenheit keine Nutzer hattest. Bist du dir wirklich sicher, dass es sich um die gleich UA ID handelt? Es sieht hier nicht danach aus.
  2. GTM auf allen Seiten
    Du schreibst folgendes: "Ich habe angst, wenn ich den GTM auf allen Seiten einbinde" 
    Bedeutet es, dass der GTM nicht auf allen Seiten läuft aber dein GA Code lief auf allen Seiten?

lg

Robert

XING