Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks und Position in Produktliste tracken

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Google Analytics Community,

 

ich suche nach einer Möglichkeit, die Position und Klicks in Produktlisten zu tracken. Bei meiner Recherche nach Lösungsansätzen bin ich über die erweiterten E-Commerce Berichte gestolpert, welche jedoch die Implementierung via DataLayer erfordert. Das kommt definitiv auf die ToDo Liste.

 

Vorübergehend würde ich es gern über den Tag Manager realisieren, da mir vorerst ein einfaches Tracking der Position eines Artikels im Listing und die damit verbundene Klicks ausreichen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich via Tag Manager das n-te Element in einer Listeselektieren kann und dann per Trigger die Klicks mit Hilfe von Event-Tracking erfassen kann?

 

Ziel ist eine Übersicht, mit der Anzahl von Klicks je Position im Listing ... erstmal unabhängig vom Produkt selbst, also nur die Position Smiley (fröhlich)

 

VG Enrico