Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Tag Manager und Enhanced E-Commerce

Rang 7
# 1
Rang 7

Hello, maybe kann mir hier jemand weiterhelfen: Ich will Enhanced E-Commerce über den Tag Manager für GA einrichten. Im Data Layer kommen die Werte schon korrekt rein bzw. sind ergänzt und ich hätte jetzt für "Product Clicks", "Promotion Clicks", "Promotion Impressions" usw. eigene Tags eingerichtet (wie unter https://developers.google.com/tag-manager/enhanced-ecommerce beschrieben). Im Support ist mir aber jetzt gesagt worden, dass so viele Event Tags gar nicht nötig sind, sondern nur ein Tag im TM der den Befehl gibt, den Data Layer zu verwenden. Alle weiteren Infos kommen ja im TM.

 

Stehe hier etwas auf der Leitung, wozu gibt es dann die Anleitung mit den einzelnen Tags? Gibt es sonst noch wo eine bessere Anleitung im Netz?

Vielen Dank für die Hilfe @ all!

Betreff: Tag Manager und Enhanced E-Commerce

Rang 5
# 2
Rang 5

Hallo,

ich verstehe nicht was du meinst, bei uns ist nur die Option aktiviert:

datenschicht.JPG

 

Dazu übergeben wir aber noch die EET Actionen als Event so:

EET.JPGTrigger.JPG

 

 

 

VG

Markus