Zurzeit sind 737 Mitglieder online.
Zurzeit sind 737 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracken von Fancybox klicks in Analytics mithilfe des GoogleTagManager

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo,
ich würde gerne auf unserer Seite die Nutzer tracken welche eine Lightbox (Fancybox (/*! fancyBox v2.1.5 fancyapps.com | fancyapps.com/fancybox/#license */) Nutzen. 
Ich würde das gerne so einfach wie möglich im Tag Manager einpflegen,sodass ich am Ende eine Auswertung in Analytics starten kann wann/wie häufig Kunden auf die Fancybox geklickt haben. Im Netz habe ich leider nicht wirklich was gefunden was ich verstehe...
 
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, mit einem Link oder vielleicht sogar einer genauer Beschreibung was zu tun ist?
 
 

Betreff: Tracken von Fancybox klicks in Analytics mithilfe des GoogleT

Rang 9
# 2
Rang 9
können sie genauer beschrieben wo genau liegt das problem..
Also, na klar , habe ich verstanden das sie nutzer tracken will , mit Google tag manager,
aber wo liegt der problem....


Gruß

Betreff: Tracken von Fancybox klicks in Analytics mithilfe des GoogleT

Rang 5
# 3
Rang 5
Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß wie ich die Nutzer tracken soll. Ich habe leider keinen Lösungsansatz der mir hilft die Nutzer die auf eine Fancybox klicken zu tracken, mir fehlt hier eine Variable, Trigger und ein Tag um ein Event an Analytics zu senden um dort zu analysieren wann ein Nutzer auf eine Fancybox klickt

Danke schon jetzt für tolle Antworten.

Betreff: Tracken von Fancybox klicks in Analytics mithilfe des GoogleT

Rang 9
# 4
Rang 9