Zurzeit sind 813 Mitglieder online.
Zurzeit sind 813 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Trigger bei Button auf element oder element class setzen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi Zusammen, ist eine nicht so komplizierte Frage aber ich denke dennoch kommt das "Problem" immer wieder vor: Wenn ich einen einfachen Button als Trigger setzen will, löse ich diesen über das "element ist gleich + Name bzw. Inhalt des Buttons" oder über "element classes ist gleich + CSS Class Bennenung"?

Thx im Voraus für den Input

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jürgen E
Mai 2016

Betreff: Trigger bei Button auf element oder element class setzen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Jürgen

Wie Ellaiah schreibt hängt das von dem HTML-Markup deiner Website ab. Du brauchst immer eindeutige IDs oder Klassen, damit dein Tag nicht an mehreren Stellen feuert. Dann kannst du beispielsweise "Click Classes" oder "Click ID" nutzen.

Am Einfachsten ist es, wenn du im Tag Manager die Demo nutzt und dafür einen clickTrigger ohne Tag erstellst. Dann kannst du gut nachempfinden was auf deiner Seite beim Klicken passiert.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 2
Rang 9

Halo Jürgen,

meiner meinung nach,
man kann "ein klick of ein button" nichts als Trigger einsetzen.
es hängt alles auf der HTML-markup Ihrer webseite

wenn sie einen Trigger setzen, es sollte mit ihrer "HTML-Markup" einstimmen.

...................
Auf englisch
A click on a button cannot be set as a trigger.
You can track clicks on a button as an event.
it all depends on the HTML markup of your website.

While defining a trigger you can choose either of the options depending on your HTML markup of your website

Schöne Gruße

Ellaiah Pusa

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jürgen E
Mai 2016

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Jürgen

Wie Ellaiah schreibt hängt das von dem HTML-Markup deiner Website ab. Du brauchst immer eindeutige IDs oder Klassen, damit dein Tag nicht an mehreren Stellen feuert. Dann kannst du beispielsweise "Click Classes" oder "Click ID" nutzen.

Am Einfachsten ist es, wenn du im Tag Manager die Demo nutzt und dafür einen clickTrigger ohne Tag erstellst. Dann kannst du gut nachempfinden was auf deiner Seite beim Klicken passiert.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 8
# 4
Rang 8
Super, vielen Dank für den Input, die eindeutigen IDs bzw. Klassen waren mir klar, ist halt teilweise schwer zu bewerkstelligen weil nicht immer schön gecodet wurde aber sollte jetzt passen.

Ereignis Klick auf alle Elemente - auszulösen auf Click Classes mit der jeweilgen CCS Benennung und bei Variablen Click Classes aktiviert

Liebe Grüße