Zurzeit sind 109 Mitglieder online.
Zurzeit sind 109 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

UTM-Tags werden beim Laden der Seite gefiltert

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo ihr Lieben,

 

wir nutzen die UTM-Parameter für das Tracken von SEA und FB Ads. Allerdings kommen die Daten leider nicht wie gewünscht an.

In der Live-Auswertung von Analytics sehe ich die UTM-Events, allerdings bleiben die URLs nicht stehen, sondern die Tags werden herausgefiltert.

Siehe: https://www.cunio.de/?utm_source=facebook

 

wird zu https://www.cunio.de/.

Ich habe erst mal eine falsche Serverkonfiguration vermutet, allerdings konnte unser Admin das ausschließen. 

 

https://www.cunio.de/?variable123=facebook bleibt auch ganz normal stehen. Meine Schlussfolgerung: Der Fehler liegt in Analytics / Tag Manager. Habe schon testweise das Auto-Tagging abgeschaltet und einige Tags im Tag Manager deaktiviert. Außerdem habe ich JS-getriebene Plugins von Wordpress mal zum testen deaktiviert. Bisher ohne Erfolg.

Wisst ihr eine Möglichkeit zu überprüfen, woran die Tags gehindert werden? Mit der Debug-Funktion vom Tag Manager vielleicht?

Mir fallen aktuell leider keinen anderen Fehlerquellen mehr ein. Frustrierte Smiley

Danke im Voraus
LG
Tobi


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias L
‎2018-02-06 16:04 Uhr

UTM-Tags werden beim Laden der Seite gefiltert

Rang 6
# 2
Rang 6

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe das Problem endlich gefunden. Es lag an einem WordPress-Analyse-Plugin, das die UTM Tags "auswerten" soll: Stetic.com

Habs nun deaktiviert und es läuft alles wieder wie es soll Smiley (fröhlich))

LG
tobi


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias L
‎2018-02-06 16:04 Uhr

UTM-Tags werden beim Laden der Seite gefiltert

Rang 6
# 2
Rang 6

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe das Problem endlich gefunden. Es lag an einem WordPress-Analyse-Plugin, das die UTM Tags "auswerten" soll: Stetic.com

Habs nun deaktiviert und es läuft alles wieder wie es soll Smiley (fröhlich))

LG
tobi