Zurzeit sind 683 Mitglieder online.
Zurzeit sind 683 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Währung/Currency wird nicht in AW + UA angezeigt

Rang 8
# 1
Rang 8

Moin.

Nachdem nun die ersten Conversion-Werte in das AdWords- und UA-Konto fließen, fehlt diesen die "Währungsinformation":

(In AW per "AdWords-Conversion-Tracking" und in UA per "Benutzerdefinierte Messwerte" - jeweils umgesetzt im GTM)

in der AW-Conversion ist die Währung als EUR definiert:

[...]
var google_conversion_currency = "EUR";
[...]
currency_code=EUR&
[...]

Im GTM Conversion-Tag ist Sie definiert:

Währungscode:
EUR

Und auch im Benutzerdefinierten Messwert in UA ist Sie zumindest als Formatierungstyp hinterlegt (und sollte sich dann ja an den Kontoeinstellungen orientieren)

Formatierungstyp:
Währung (Dezimalformat)

In den Berichten (AW + UA) taucht sie jedoch "nur" als Dezimalzahl OHNE Währungssymbol auf.

"Ausgaben" etc. haben in UA das entsprechende Währungssymboll (€).

Welche Einstellung habe ich vergessen? Weiß jmd. wo der Fehler liegt?

Euch allen einen guten Start in die Woche und Danke für Antworten,

Moritz Conjé

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Währung/Currency wird nicht in AW + UA angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Moritz,

in UA kannst Du das Währungssymbol unter Verwaltung / Einstellungen der Datenansicht auswählen (Auswahlbox Währung angezeigt als ).

In AdWords gibt es hierfür ebenfalls eine Einstellungsmöglichkeit: unter Tools / Conversions, die entsprechende Conversion auswählen und im Bereich Wert das EUR auswählen.

Hilft das weiter?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

In allen Tools ist EUR eingestellt. Deswegen wunder ich mich ja, wo ich noch etwas vergessen haben könnte ;-)

In UA bereits eingestellt:
-> Verwaltung / Einstellungen der Datenansicht auswählen (Auswahlbox Währung angezeigt als EUR).

In der AW-Conversion ebenfalls korrekt eingetellt.
-> Tools -> Conversion -> Wert der Conversion-Aktion kann variieren: Euro (EUR €)

und ebenfalls im GTM-AdWords-Conversiontag ausgewählt:
-> Währungscode: EUR

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Moritz,

ich habe gerade mal ein paar Konten gecheckt. In AdWords habe ich beim Conversionwert auch keine Währungsangabe gesehen. Das ist dann wohl OK.

In Analytics sehe ich aber Währungssymbole wie eingestellt. Ich sehe jetzt aber auch nicht, wo Du noch etwas vergessen haben kannst.

Rang 8
# 5
Rang 8
Danke für das Feedback ;-)

Hm, dann muss ich nochmal in UA gucken. Wobei ich dort gerade noch etwas an den CV-Einstellungen geändert habe. Mal sehen was da morgen so passiert und reingekommen ist.