Zurzeit sind 344 Mitglieder online.
Zurzeit sind 344 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Webseit wird trotz Meta Tags nicht bei Google gefunden!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

mein Problem ist das meine Webseite einfach nicht über Google gefunden wird! Habe alle Meta Tags eingefügt ob Global oder in jedem Beitrag + Menü Punkt! Habe alles eingefügt was man Eingeben könnte um auf meine Webseite zugelangen, aber gefunden wird Sie bei Google nicht. Muß man noch etwas beachten auser der Meta Tags und Url Optimierung?? Wenn jemand helfen kann wer ich sehr Verbunden! Auf meinem Webspace läuft Joomla fals das hilft!

 

MfG

 

Enrico

2 Expertenantwort(en)verified_user

Also grundsätzlich sind die meta keywords nicht mehr rele...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also grundsätzlich sind die meta keywords nicht mehr relevant. Google zieht seine Keywords aus dem Content. Prüfe am besten einmal, ob der Content überhaupt für Google indexierbar ist? Vollflash-Webseiten sind für Google eher unbeschriebene Seiten.

 

Die meta description ist für Google zur Darstellung der Seite bei den Suchergebnissen bedingt relevant. Dieser wird dann dargestellt, wenn der Content aus irgendeinem Grund nicht passt. Aber auch hier wird normalerweise der Content direkt genommen.

 

Grundsätzlich solltest Du eine Sitemap XML anlegen und diese über Webmastertools anmelden. Dann kriegst Du auch Feedback zum Status und welche Seiten indexiert und welche abgelehnt wurden.

 

P.S. Woher weisst Du, dass Google Dich nicht indexiert hat? Wenn Du bei einem Begriff auf Platz 500 landest, wirst Du es schwer haben das zu verifizieren.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo,   dnake für die schnelle Antwort. Ich weis das Goo...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

dnake für die schnelle Antwort. Ich weis das Google mich noch nicht indexiert hat weil ich alle Seiten durch gegangen bin! Hat etwas Zeit in Anspruch genommen war es mir aber Wert. Problem bei meinem Webhoster ist das er nicht mit Url freundlichen Seiten klar kommt! Das heißt wenn ich meine Seite Url freundlich gestallte und den htdocs ändere ist meine Seite komplett weg. Das Problem habe ich aber schon anders gelöst^^. Frage am Rande wenn ich dieses Google A..... verwende, ist es nur ein Analyse Programm oder kann es mir auch fehler aufweisen die mein Suchergebnis bei Google verbessern würden?

Das klingt alles etwas durcheinander. Tipp bei Google mal...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das klingt alles etwas durcheinander. Tipp bei Google mal "domain: <domainname>" ein. Dann solltest Du alle Seiten von dieser Domain bekommen. Bekommst Du gar keine, hat Google Dich nicht indexiert. Bekommst Du mindestens eine Seite, dann hat Google Dich indexiert. Allerdings wirst Du vermutlich sehr, sehr schlecht gerankt.

 

Google AdWord ist quasi das Sucmaschinenmarketingprogramm von Google. Und Google Analytics das Analyse-Tool. Beides verhilft Dir nicht zu einem besseren Ranking.

 

Was "freundlcihe urls" mit Deinem Hoster zu tun haben wundert mich ebenfalls. Weil .htaccess Dateien sind eigentlich frei zugänglich. Aber man sollte ohnehin ein System verwenden, daß von sich aus freundliche URLs verwendet und nicht alles manuell in .htaccess schreiben. Ausserdem läuft man Gefahr, dass man double content verursacht und dadurch einen Nachteil im Ranking erleidet.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Danke für die Antwort! Dann werd ich einfach mal noch etw...

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke für die Antwort! Dann werd ich einfach mal noch etwas rumtüffteln, wenn ich meine Domain  bei Google eingebe kommt die Meldung 0 Ergebnisse gefunden. Dann werd ich mal sehen was ich noch machen kann um das zu ändern. Danke aber für die schnellen Antworten und für das Erklären der Programm eigenschaften.

 

MfG

Hallo Alpie,   hast Du schon eine Siteabfrage deiner URL...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Alpie,

 

hast Du schon eine Siteabfrage deiner URL durchgeführt? Falls nicht, gib folgendes in den Google-Suchschlitz ein site:www.deineDomain.de falls dort keine Ergebnisse angezeigt werden, sind deine Seiten nicht im Google Index. Zur besseren Kontrolle deiner Website empfehle ich dir die Google Webmaster-Tool zu verwenden.

 

Bezgl. deines Webhoster, der nicht mir sprechenen URLs klarkommt - Change den Hoster!

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo sun-e,   da muss ich dir leider wiedersprechen. Goo...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

sun-e schrieb:

 

[.... und Google Analytics das Analyse-Tool. Beides verhilft Dir nicht zu einem besseren Ranking...]

 

Was "freundlcihe urls" mit Deinem Hoster zu tun haben wundert mich ebenfalls. Weil .htaccess Dateien sind eigentlich frei zugänglich. Aber man sollte ohnehin ein System verwenden, daß von sich aus freundliche URLs verwendet und nicht alles manuell in .htaccess schreiben. Ausserdem läuft man Gefahr, dass man double content verursacht und dadurch einen Nachteil im Ranking erleidet.

 

 


Hallo sun-e,

 

da muss ich dir leider wiedersprechen. Google Analytics trägt zwar nicht direkt zur Rankingverbesserung bei, jedoch können wichtige Parameter (Bounce-Rate, Verweildauer, Funnel-Tracking etc.) analysiert werden. Dadurch bedingt lassen sich Optimierungsmaßnahmen einleiten bzw. umsetzen die durchaus zur Rankingsteigerung beitragen können.

 

Bezgl. der .htaccess Datei nicht alle Anbieter erlauben oder bieten bei "kleineren" Hosting-Paketen einen Zugriff aufs FTP und/oder die .htaccess an.

 

Mittlerweile lässt sich Double Content sehr gut über das Canonical-Tag ausschalten und steuern.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Danke für Deine Antwort! Genau das meinte ich, mein Hoste...

Rang 5
# 8
Rang 5

Danke für Deine Antwort! Genau das meinte ich, mein Hoster kommt mit der .htaccess nicht klar. Als ich das gemacht habe war meine Seite im Web weg. erst nach dem ich es rückgängig gemacht hatte war sie wieder erreichbar! Nunja zu den anderen Tips erst mal Danke, ich werde Sie mir mal zugemüte ziehen. Danke Euch allen für die Antworten!

Naja, man muss die Aussage aber richtig handhaben. Wie Du...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Kai-de-Wals schrieb:

sun-e schrieb:

 

[.... und Google Analytics das Analyse-Tool. Beides verhilft Dir nicht zu einem besseren Ranking...]

 

Was "freundlcihe urls" mit Deinem Hoster zu tun haben wundert mich ebenfalls. Weil .htaccess Dateien sind eigentlich frei zugänglich. Aber man sollte ohnehin ein System verwenden, daß von sich aus freundliche URLs verwendet und nicht alles manuell in .htaccess schreiben. Ausserdem läuft man Gefahr, dass man double content verursacht und dadurch einen Nachteil im Ranking erleidet.

 

 


Hallo sun-e,

 

da muss ich dir leider wiedersprechen. Google Analytics trägt zwar nicht direkt zur Rankingverbesserung bei, jedoch können wichtige Parameter (Bounce-Rate, Verweildauer, Funnel-Tracking etc.) analysiert werden. Dadurch bedingt lassen sich Optimierungsmaßnahmen einleiten bzw. umsetzen die durchaus zur Rankingsteigerung beitragen können.

 



Naja, man muss die Aussage aber richtig handhaben. Wie Du selber ja korrekt schreibst bringen weder die EINBINDUNG AdWord noch von Analytics Rankingvorteile. Das meinte ich damit. Tools die unterstützend bei der Optimierung von Webseiten helfen gibt es natürlich haufenweise.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein