AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 526 Mitglieder online.
Zurzeit sind 526 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie könnte ich hier die gewünschten Daten ermitteln?

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Webshop (Magento System) gern analysieren, welche Produkte sich die User konfigurieren.

Es handelt sich um einen Webshop für Druckprodukte und es gibt einige unterschiedliche Parameter zur Auswahl.

Am Ende möchte ich eigentlich nur sehen, welche Parameter am häufigsten angeklickt bzw. ausgewählt wurden.

Folgend ein Code-Block zum Beispiel für den Bereich Papier Inhalt.

<div  class="option">
  <dl>
    <dt>
        <label>Papier Inhalt<span class="required">&nbsp;*</span></label>
    </dt>
    <dd>
        <ul id="ul_swatch_121">
<li id="swatch_720" class="swatch swatch-disabled">
<a href="#" onclick="optionSwatch.select(121, 720); return false;">
<div class="swatch container-swatch-color small-image-preview v-middle" title="Newspaper 49 g/m²">
<div class="swatch-color" style="background:#FFFFFF;">
<div class="title">Newspaper 49 g/m²</div>
</div>
</div>
</a>
</li>
<li id="swatch_721" class="swatch swatch-disabled">
<a href="#" onclick="optionSwatch.select(121, 721); return false;">
<div class="swatch container-swatch-color small-image-preview v-middle" title="Newspaper 60 g/m²">
<div class="swatch-color" style="background:#FFFFFF;"><div class="title">Newspaper 60 g/m²</div>
</div>
</div>
</a>
</li>
<li id="swatch_722" class="swatch swatch-disabled">
<a href="#" onclick="optionSwatch.select(121, 722); return false;">
<div class="swatch container-swatch-color small-image-preview v-middle" title="Volumenpapier 80 g/m²">
<div class="swatch-color" style="background:#FFFFFF;"><div class="title">Volumenpapier 80 g/m²</div>
</div>
</div>
</a>
</li>
</ul><select name="options[121]" id="select_121" class=" hidden required-dependent product-custom-option swatch" title="" onchange="dependentOptions.select(this); optionImages.showImage(this); optionSwatch.change(this);opConfig.reloadPrice();" disabled="disabled" style="height: 1px; min-height: 1px; clear: both;"><option value="" >-- Bitte wählen --</option><option value="720" >Newspaper 49 g/m² </option><option value="721" >Newspaper 60 g/m² </option><option value="722" >Volumenpapier 80 g/m² </option><option value="723" >White Recycled 90 g/m² </option></select> <input type="hidden" class="option_value" id="value_option_121" value="0" /> </dd></dl> </div>

Über welchen Parameter wäre es möglich zu tracken, welches Papier er auswählt.
Ich arbeite bisher immer viel mit Click class oder Click text, das kann ich ja aber hier nicht anwenden.
Oder muss ich im Quellcode Anpassungen vornehmen lassen damit ich sauber tracken kann.

Wäre für Anregungen sehr dankbar.

Vielen Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+