Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wieviele Besucher haben von der Seite X das Kontaktformular ausgefüllt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Aktuell Tracke ich via GTM sämtliche Besucher, die ein Formular auf der ganzen Webseite ausgefüllt haben.

 

Nun habe ich einen Blogartikel geschrieben, auf dem das Kontaktformular ebenfalls zugänglich ist. Nun möchte ich NUR die Formulareinsendungen, die via diesem Blogartikel erfolgt sind tracken. 

 

Der Hintergedanke ist, dass ich daraus dann eine Conversion für Google Adwords Google Display Werbung erstellen möchte. Und da interessiert mich NUR die Einsendungen von diesem Blogartikel.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruss Fernando Volken

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wieviele Besucher haben von der Seite X das Kontaktformular a

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Fernando V,

 

so etwas kannst Du mit einem Segment umsetzen.

 

Beispiel:

Clipboard02.png

Du wählst einen Filter für das Zielvorhaben "Kontaktformular ausgefüllt" aus und einen zweiten Filter für die URL der Seite X. Für den zweiten Filter könntest Du statt der Dimension "Seite" (Seite X muss in der Sitzung aufgerufen worden sein) auch die Dimension "Zielseite" auswählen. Damit hättest Du in dem Segment nur Nutzer, die über die Seite X eingestiegen sind und das Kontaktformular ausgefüllt haben.

 

Aus dem Segment kann Du dann eine Zielgruppe ableiten:

Clipboard01.png

 

Schöne Grüße

Christian