Zurzeit sind 152 Mitglieder online.
Zurzeit sind 152 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Änderungen werden nicht akzeptiert

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

mein Chef hat mich damit betraut unseren GMB-Eintrag zu pflegen.

Jedesmal wenn ich die Öffnungszeiten geändert habe, werden diese nach 1-2 Tagen von Google wieder zurückgesetzt und es erscheint die Meldung

 

"Aktualisierungen von Google
Die Informationen zu diesem Standort wurden von Google-Nutzern oder anderen Quellen aktualisiert. Überprüfen Sie diese veröffentlichten Aktualisierungen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind. 
 
Das gleiche gilt für die Website, die in GMB hinterlegt ist. Ziemlich ärgerlich wenn dann Kunden vor verschlosener Tür, bzw. eine nicht zu erreichende Website aufrufen wollen.
 
Ich hoffe uns kann jemand helfen.
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Änderungen werden nicht akzeptiert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Schoen Gruss an deinen Chef und er soll dir erlauben das  zu machen was das Forum dir beim Starten deines threads sehr wahrscheinlich an Bringepflicht  mitgeteilt hat 

Das slltso ausgesehen haben:

 

screenshot DAteneingabe 2017-12-08 19-20-36-842.png

Änderungen werden nicht akzeptiert

Rang 6
# 3
Rang 6

Werde es ausrichtenSmiley (zwinkernd)

Wie bzw wo kann ich die fehlenden Angaben nachträglich ergänzen?

Änderungen werden nicht akzeptiert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Na  hier in diesem Thread

Änderungen werden nicht akzeptiert

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 5
Rang 6

1. Stern-Apotheke Hüttenberg, Frankfurter Str. 71, 35625 Hüttenberg

 

2. s.o.

 

3. 06441-977920

 

4. https://www.google.de/maps/place/Stern+Apotheke/@50.5199549,8.5787105,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x...

 

5. eigentlich: https://www.stern-apotheke-huettenberg-rechtenbach.de , im GMB-Eintrag steht allerding https://www.gesundleben-apotheken.de/stern-huettenberg

Änderungen werden nicht akzeptiert

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

schoenen Gruss nochmal "an den Chef"

 

Sag' ihm ich habe erstmal Google davon uberzeugen koennen als Website die richtige URL zu verwenden: also https://www.stern-apotheke-huettenberg-rechtenbach.de/

(die wird derzeit auch schon mit dem Eintrag so angezeigt)

Was noch nicht stimmt sind  die Oeffnungszeiten - die weichen im GMB Eintrag von denen auf https://www.stern-apotheke-huettenberg-rechtenbach.de/ angzeigten Zeitennoch etwas ab. (z.B. fuer heute Donnerstag)

 

Da seit heute aber nun die website korrekt ist haben wir beide dann auch eine Handhabe dazu weitere  Massnahmen ggf einzuleiten.

 

Ich bitte dich erstmal ueber dein GMB  Dashboard  die Zeiten mit denen  auf https://www.stern-apotheke-huettenberg-rechtenbach.de/ angzeigten Zeiten in ubereinstimmung zu bringen und mich dann hier darueber zu infornieren dass das"erledigt"ist.

 

Sobald dann wieder die Zeiten ohne dein Zutun abgeaendert wurden lass mich das hier sofort wissen ohne selbst im Dashbaord die Zeiten erneut zu korrigieren.

 

Betreff: Änderungen werden nicht akzeptiert

Rang 6
# 7
Rang 6

Alles klar. Schon mal vielen Dank dafür.

Habe die Zeiten im Dashboard soeben geändert.

 

Als Website steht im Dashboard noch https://www.gesundleben-apotheken.de/stern-huettenberg soll ich die auch auf die neue abändern?

 

 

Betreff: Änderungen werden nicht akzeptiert

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

das mit  der von mir geaenderten Website ist ja ein Ding!!!

 


Ich kann schwoeren dass ich die vorhin abaendern konnte - zumindest dass ich das GMapsso vorschlalgen konnet und die mir das bestaetigt haben.

Siehe dern Bestaettigungsmail:

Success
Your edit to Stern Apotheke has been publishedSee your change. Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google.
Thank you for improving Google Maps! Your insights make it a better, more useful map for everyone.
Und hier was ich geaendetr hatte:
screenshot-mail.google.com 2018.03.08 13-26-54.png
 
Aendere unbedingt umgehend in deinem Dashboard nochmal die website auf 
an fallsnicht schon geschehen.

Betreff: Änderungen werden nicht akzeptiert

Rang 6
# 9
Rang 6

So URL habe ich auch nochmal geändert.

 

So ging es mit den geänderten Öffnungszeiten und der Website andauernd. Erst schien alles okay und dann alles wie gehabt.

Änderungen werden nicht akzeptiert

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Danke erstma.
Informire  mich bitte sofort hier bei irgendwelchen neuen unberechtigten Aenderungen.