Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

 

ich bin freiberuflicher Fotograf und arbeite vom Home-Office aus. Für meine Auftraggeber (gewerbliche Kunden) bin ich oft rund um die Uhr, auch abends und am Wochenende im Einsatz. Jedoch möchte ich auf der Google MyBusiness-Seite keine Öffnungszeiten wie "Montag - Freitag 9–18 Uhr" angeben, da so zum einen meine gewünschten Kunden denken könnten, ich arbeite nicht abends oder am Wochenende. Andererseits passiert es jetzt schon immer wieder dass Leute vor der Tür stehen, die ein Passbild-Studio suchen.

 

Es scheint aber nicht möglich zu sein, einen Text wie "Öffnungszeiten: Nur nach Terminvereinbarung" oder ähnliches anzugeben, stattdessen bekomme ich immer den Hinweis, dass mein Profil noch nicht vollständig ist.

 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Vielen Dank

 

Dirk Beichert

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von en001 (Top Beitragender)
Mai

Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Die ganze Chose ist tausendmal und seit etwa 10 Jahren im englischen GMB Forum diskutiert worden und Google hat daraus keine Schlussfolgerungen gezogen bzw das realisiert, so dass ich jefuer mich nun die Schlussfolgerung ziehe, die sind nicht etwa zu faul oder zu bloed das zu realiseren sondern haben andere gute Gruenden das nicht realisieren zu wollen.

Damit eruebrigt sich auch jede weitere Diskussion ueber die Sache hier im duetschen Forum.

 

Ich schliesee hiermit diesen Thread fuer neue posts

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

in dem Fall ist es besser keine Öffnungszeiten anzugeben.
https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Gruß en001

Betreff: Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

genau den Hinweis habe ich auch schonmal an Google per Feedback geschickt.

Ich habe auch einen Kunden (Partyservice), welcher nach Terminvereinbarung arbeitet.

 

Wenn man nämlich keine Zeiten angibt, ist:

 

1. das Profil nicht zu 100% erfüllt und

2. könnte auch jmd bei Änderungen vorschlagen, welche hinzufügen.

 

Wäre also super wenn Google dieses bitte nacharbeitet.

 

mfg Dennis

Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo
ich verstehe das sehr gut. Auch ich bin selbständiger Fotograf mit Studio
ich habe Öffnungszeiten von 8-18 angegeben MO-FR
gerne würde ich auch noch angeben:

übrige Zeit (Abends und SA SO) nach Vereinbarung.

Manchmal gibt es Termine die man erst am Abend oder halt am Weekend machen muss.
Meinen Kunden würde ich gerne zeigen dass ich flexibel bin und auf ihre Bedürfinisse eingehen kann.
Wenn dafür Raum wäre, würde mich das schon freuen.

Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Rang 14
# 5
Rang 14

Wenn du den Eintrag verwaltest, bekommst du einen Hinweis ins Dashboard, dass es Änderungen gibt. Die dann halt ablehnen.

Das mit den 100% ist ja nur ein Hinweis an dich.

Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo, iwe ist dieser Feed nicht abschließend hilfreich. Wie bekomme ich Wie bekomme ich die Öffnungszeiten ausgeschaltet, und nur den Hinweis auf "Termine nach telefonischer Vereinbarung"?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von en001 (Top Beitragender)
Mai

Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Die ganze Chose ist tausendmal und seit etwa 10 Jahren im englischen GMB Forum diskutiert worden und Google hat daraus keine Schlussfolgerungen gezogen bzw das realisiert, so dass ich jefuer mich nun die Schlussfolgerung ziehe, die sind nicht etwa zu faul oder zu bloed das zu realiseren sondern haben andere gute Gruenden das nicht realisieren zu wollen.

Damit eruebrigt sich auch jede weitere Diskussion ueber die Sache hier im duetschen Forum.

 

Ich schliesee hiermit diesen Thread fuer neue posts