Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Öffnungszeiten entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ahoi!
Ich bin sehr unsicher, ob ich hier richtig bin, aber von nix kommt nix, nech...

Ich habe einen Laden, der zu Anfang geregelte Öffnungszeiten hatte.

Diese haben wir nun abgeschafft, wir arbeiten nur noch auf Termin.

Daher würde ich gern die Anzeige der Öffnungszeiten im Brancheneintrag deaktivieren.

Jedoch habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Öffnungszeiten zu ändern, nicht, sie zu entfernen. IRGENDETWAS muss ich da immer angeben, ohne Inhalt, kann ich das Formular nicht abschicken.

Könnt ihr mir einen Tip geben?

Grüße

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Helmut Geissler (Top Beitragender)
‎2018-02-09 19:59 Uhr

Öffnungszeiten entfernen

Rang 8
# 5
Rang 8

Doch, mit der MyBussinees-App für Anroid (gibt's im PlayStore) ließen sich Öffnungszeiten des Standorts löschern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Öffnungszeiten entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nicole,

Du musst den Schieberegler vor den Öffnungszeiten nach links schieben.

Dann steht dort zwar "Geschlossen", aber wenn Du das für alle Tage machst, bedeutet das soviel wie "nicht angegeben, muss man auf der Website nachsehen":-)

Ok?

Viel Erfolg

Holger

Öffnungszeiten entfernen

Rang 5
# 3
Rang 5

Guten Tag, 

leider haben wir als saisonales Unternehmen gerade ein ähnliches Problem.
Alle Regler nach links zu schieben, ist leider nicht möglich, bzw. erscheint eine Fehlermeldung. 

Was machen wir verkehrt? 
Wir würden uns freuen, wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße
Luisa

Öffnungszeiten entfernen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 4
Rang 8

Das selbe Problem habe ich auch gerade! Wer kann helfen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Helmut Geissler (Top Beitragender)
‎2018-02-09 19:59 Uhr

Öffnungszeiten entfernen

Rang 8
# 5
Rang 8

Doch, mit der MyBussinees-App für Anroid (gibt's im PlayStore) ließen sich Öffnungszeiten des Standorts löschern.

Öffnungszeiten entfernen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Du hast recht @Brain S

War mir so nicht klar -lag aber ggf auch daran,dass in dem Eintrag mit dem ich operierte sogenannte Spezielle Oeffnungszeiten hinterlegt waren.

Nach dem die geloescht waren gings auhc bei mir per GMB app aufm Android.

Öffnungszeiten entfernen

Rang 5
# 7
Rang 5

@Helmut Geissler 

sorry ich hab es jetzt denke nicht wirklich alles ganz korrekt verstanden -

also ist es machbar sie komplett zu löschen oder nicht?!  den ich hab kein android sondern ein IOS müsste es aber dennoch dringendst abändern oder die Öffnungszeiten zur Gänze löschen können (natürlich ohne das dort dann vll steht heute geschlossen) !!!  

stattdessen bräuchten wir einfach nur ein zusätzliches Textfeld oder einen Button mit >>> Termine nur nach telefonischer Vereinbarung <<<

oder ein Textfeld wo man seine Zeilen frei gestalten kann den mit der jetzigen Situation hatte ich bereits etwaige Schwierigkeiten da unsere Neukunden so irritiert waren und bereits vor verschlossener Tür standen

sollte nach bereits etlichen Aufschreien seitens unserer Google User dennoch keine passende Lösung gefunden werden, ziehe ich es in Erwägung meine gesamte Seite zu eliminieren (löschen) denn mit fälschlichen ungeeigneten Öffnungszeiten haben wir nichts angefangen 

finde es auch sehr unprofessionell mit falschen Angaben auftreten zu müssen nur weil nichts dgl abzuändern ist !!! 

sind aber auch gsd NICHT WIRKLICH von google Business abhängig

werden ggf auch kein weiteres Risiko eingehen uns noch mehr Kunden zu vergraulen weil vor verschlossener Tür standen und umsonst kamen 

Öffnungszeiten entfernen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

ich selbsgt hab kein iOS gereaet kann daher nicht sagen ob das was die GMB app auf dem Andorid offenbar leistet mit der GMB app fuer iOS Mobil-Gerate auch geht.

Dasmuesstest du entwer selbst ausprobieren odr warten bis sich jemand mit  'nem iOS Mobilgrate hier meldet.