Zurzeit sind 99 Mitglieder online.
Zurzeit sind 99 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Öffnungszeiten für Änderungen sperren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wenn ich auf der Profilseite meines Unternehmens die Öffnungszeiten nicht eintrage, hat dann jeder die Möglichkeit dies unter "Öffnungszeiten ändern" zu korrigieren? Ich wurde nämlich heute von Kunden darauf hingewiesen, dass falsche Öffnungszeiten bei Google stehen. Ich selbst habe dort aber nie einen Eintrag gemacht, weil ich von der Problematik betroffen bin, dass Google kein "Ende offen" kennt.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@chin d

Antwort: 

jeder hat die Möglichkeit einen Vorschlag abzugeben per  "Öffnungszeiten ändern" diese zu korrigieren?

Ob aber der Vorschlag dann realiziert wird, haengt von mannigfachen Faktoren ab.

Betreff: Öffnungszeiten für Änderungen sperren

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich kann also nicht verhindern, dass mir irgendwelche Leute falsche Öffnungszeiten andichten und meine Kunden dann enttäuscht vor verschlossener Türe stehen? Ständig die Richtigkeit der Angaben bei Google zu überprüfen ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich sag's mal noch deutlicher:

Du kannst nicht verhindern das jedeweder User die fuer jeden localen Unternehmenseintrag vorhandene Vorschlagsoption "Aenderung vorschlagen" benutzt.

Betreff: Öffnungszeiten für Änderungen sperren

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke für die Antwort Smiley (fröhlich)

Nicht anwendbar
# 6
Nicht anwendbar

Guten Tag

ich verwalte das Google-Unternehmenskonto einer schweizerischen kantonalen Verwaltung. Ein Kunde hat (böswillig oder nicht) bei uns die Öffnungszeiten manipuliert. Ich bin höchst erstaunt, dass die Anpassungen ohne Einwilligung des Inhabers des Unternehmenskontos und auch ohne Abklärungen (ich habe daraufhin selbst die Öffnungszeiten manipuliert und diese wurden innert Minutenfrist aufgeschaltet) übernommen werden! Das kann ja nun wirklich nicht Sinn und Zweck sein! Ich frage mich auch, wozu dann das ganze Theater mit dem Bestätigen der Inhaberschaft notwendig ist. Können Sie mir dazu bitte einen Lösungsvorschlag anbieten und mein Anliegen an die zuständige Stelle für Qualitätssicherung weiterleiten?

Vielen herzlichen Dank!

Freundliche Grüsse

Beat Rieder

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Beat Rieder:

Das ist ein peer-to-peer Hilfeforum und wir haben hier keinen Grund an irgendwen irgendwas weiterzuleiten was so unkonkret beschrieben ist wie in deinem Fall wo ja nicht mal der fragliche Eintrag identifizierbar ist.

Wende dich bei Problemen mit deinem Eintrag daher an den Business Support.

Den Business Support erreicht man ueber sein Dashboard oben links dann auf das Dreistrich-Icon klickend und dann links nach unten scrollend den Link "Support" anklickend

Viel Erfolg

Rang 5
# 8
Rang 5

Wenn ich mich hier nochmal ranhängen darf: Auch beim öffentlichen Eintrag einer städtischen Einrichtung hat irgendein Spaßvogel (?) die von uns hinterlegten Öffnungszeiten einfach mal geändert. Falls jemand -- so wie wir jetzt -- per Google-Suche auf diesen Thread hier stößt, können wir daher ebenfalls bestätigen:

Ja, es scheint für jedermann problemlos möglich zu sein, die Öffnungszeiten von Unternehmen *einfach so* zu ändern.

Wir wurden von Google zwar über den Vorgang per E-Mail informiert, allerdings war der öffentliche Eintrag bereits effektiv geändert. Wir konnten in der Eintragsverwaltung den Vorgang auch nicht rückgängig machen, sondern mussten die Öffnungszeiten wieder neu eingeben. Die Übernahmen der Änderungen dauern offenbar 2-3 Tage... so lange steht unsere Behörde nun öffentlich mit falschen Öffnungszeiten im Netz. Schon ein bisschen merkwürdig, dass in Bezug auf die Öffnungszeiten eines Unternehmens (und ggf. weiteren Infos?) Google irgendwelchen User-"Meinungen" höheres Gewicht beimisst als dem Inhaber des Unternehmens und die vom Eintragsinhaber hinterlegten Infos sofort "überschreibt".

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo @Maja W

Bitte starte einen eigenn Thread 

dieserhier ist einUraltthread und bezieht sich auf alte Google-Situationen.
Derzeit gibt es ganz neuauftretende und gaenzlich anders geartete Ursachen und ich moechte gernedas hier alt und neu  in getrenten threads behandelt wird.

Dieser thread wird nun fuer neue  Beitraege geschlossen.