AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 490 Mitglieder online.
Zurzeit sind 490 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Öffnungszeiten von Google My Business auf eigener Homepage einbetten

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

Ist es möglich die eingetragenen Öffnungszeiten von Google My Business in der eigenen Homepage einzubetten?

Ähnlich wie das bei YouTube und GoogleMaps möglich ist.

Ich möchte mir die Arbeit sparen jedes Mal auf der Homepage und auf Google My Business die Öffnungszeiten anzupassen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bacher,

der Wunsch ist wirklich neu:-)

Von dieser Möglichkeit habe ich noch nie gehört.

Es würde mich auch wundern, wenn es diese Möglichkeit gäbe, weil der Bedarf nicht da ist - Öffnungszeiten ändert man ja normalerweise SEHR selten.

Ciao

Holger

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Holger,

das würde ich so nicht sagen. Denk mal an all die Feiertage, zu denen ein Blumengeschäft geöffnet ist. Man kann in Google My Business Sonderöffnungszeiten hinzufügen, was super ist. Allerdings muss man das auf der eigenen Website auch pflegen - aktuell ist es doppelte Arbeit. Es wäre schön, dass in Google My Business pflegen zu können, und dann per API die Zeiten dort abzuholen oder anzuzeigen (am besten noch mit CSS an das Website-Layout anpassbar).

..träumen darf man ja Smiley (zwinkernd)

Rang 8
# 4
Rang 8

Nutzt du ein Content Management System? Wenn ja, welches?

Rang 6
# 5
Rang 6

Das wäre in der Tat sehr hilfreich.

... Dennis, ich träume auch davon!