AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Öffnungszeiten werden bei Gasthof nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

mit einem Bekannten, einem lokalen Gastwirt, habe ich sein Profil für seinen Gasthof angelegt. Er hat ein Restaurant samt Zimmer zur Übernachtung. 

 

Per Definition ist das eine Gaststätte mit Übernachtungsmöglichkeit (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gasthof&redirect=no). Wir haben die Öffnungszeiten eingetragen, diese werden jedoch auf der SERP nicht angezeigt. Der Gasthof wird mit korrekter Adresse angezeigt sowie die (vermutlich) von Google automatisch gesetzten Links zu Booking.com und hrs.com. Das ist soweit auch gut, nur fehlen die Öffnungszeiten für das Restaurant. Nun habe ich hier gelesen und vermute, dass "Gasthof" wie ein "Hotel" behandelt wird und keine Öffnungszeiten anzeigt.

 

Wie gehe ich nun richtig vor, um das Ranking und Links für die Übernachtungsmöglichkeiten zu verlieren, aber zusätzlich die Öffnungszeiten zu erhalten?

 

  • Option 1: Änderung nach Restaurant
            --> Verschwinden dann die verlinkten Übernachtungsmöglichkeiten?
            --> Wird das "Restaurant" bei Anfragen zu Übernachtungen nicht mehr angezeigt?
  • Option 2: zweiten Standort mit Restaurant hinzufügen?
            --> eigentlich unschön und von uns nicht präferiert, da ja immer noch der Gasthof als Leit-Eintrag gezeigt werden könnte, wenn jemand nur nach dem Namen sucht
  • Option 3: Gibt es eine andere Kategorie, die beides bietet?

 

Wäre toll, hier Hilfe zu finden! Vielen Dank im Voraus,
Max

1 Expertenantwort(en)verified_user

Öffnungszeiten werden bei Gasthof nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Zuerst mal:

Deine Vermutung stimmt.

Für Übernachtungseintrage werden keine Öffnungszeiten angezeigt.

Ob nun Option 1 oder 2 der Ausweg aus dem Dilemma ist lasst sich schwer sagen.

Könntest die Zeiten ja auch in der Beschreibung angeben. Und ansonsten alles so belassen wie es ist.