Zurzeit sind 768 Mitglieder online.
Zurzeit sind 768 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu auf Google Business und hätte zwei Fragen an euch:

 

1. Ich habe mein Unternehmen als Friseursalon eingetragen. Leider werden meine Öffnungszeiten aber nicht angezeigt. Das Gleiche gilt für meine Telefonnummer. Woran könnte das liegen?

 

2. obwohl ich als Kategorie schon Friseursalon angegeben habe und inzwischen auch  meinen Namen als Maxi Berger - Friseur angegeben habe bin ich lediglich unter Maxi Berger zu finden. Wenn ich Friseur dazu eingebe, dann kommt kein Eintrag in Maps. Kann man hier vielleicht nachbessern?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten!

 

LG

 

Maxi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Rang 15
# 2
Rang 15

Wir sehen gar nix @Magdalena B.

Du hast wohl vergessen was anzugeben!

Screenshot 2018-01-20 14.05.44.png

Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Tut mir leid, ganz übersehen!

Unternehmen: Maxi Berger - Friseur
Adresse: Mariahilfer Str. 45/7/58a, 1060 Wien
tel: 0650 8302298
URL https://www.google.com/maps/place/Maxi+Berger+-+Friseur/@48.199982,16.355301,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0...

Betreff: Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Rang 15
# 4
Rang 15

Hast du Zugriff mit Deinem Dashboard auf Deinen Eintrag @Magdalena B?

dort hast du die Sachen eingefügt, so wie in diesem beispiel?

Screenshot 2018-05-29 21.59.19.png

 

 

Betreff: Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

@PJWEBIn dieser Ansicht sind alle Daten eingetragen. Nur in Maps werden sie leider nicht angezeigt. Die Daten sind auch seit Tagen eingetragen, sollten also jedenfalls schon übernommen sein.
Unbenannt.jpg

Betreff: Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Magdalena B

 

dass was dein  Screenshot  zeigt ist  kein  ordentlich  veroeffentlichter  GMB Eintrag.

Der  muesste  dann  rechts  nebem dem blauen Feld  mit  dem Namen  den Hinweis zeigen:

"Ihr Unternehmen ist bei Google präsent

So  wie  das bei  einem meiner  Eintraege hier  unten sichtbar ist:

screenshot-business.google.com 2018.05.29 22-51-07.png

 

das Zeug  in dem  rechten rot markierten   Rechteck  fehlt  bei  dir total!

Mache  mal  bei   dir einen weiteren screenshot  wobei du die  gleiche  Ansicht wie ebenzeigst  aber  der  rechte  scrollbar-Balken ganz nach oben  geschoben ist.

Ausserdem wuerde  mich ein screenshot  interessieren der  das  gesamte  Dashboard mit allen seinen Locations  zeigt: also von dieser URL https://business.google.com/locations

Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Wundere mich eigntlich auch dass du dich nur  ueberdie  fehlenden Oeffnungszeitn wunderst bzw  beschewerst.


Im aktuell  bei Googleangzeigten  Eintrag  den du offenbar auch verifiziert hast  fehlt auch  die Telefon-NUmmer, die  Website und  selbst  der Name ist  anders  als  hier angegben:

https://goo.gl/maps/Y1XYtKu4aQp

 

Betreff: Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Rang 5
# 8
Rang 5

@Helmut Geissler Danke für Deine Antwort!

 

Zwischenzeitlich hat Google die meisten Informationen übernommen. Auch der Hinweis mit "Ihr Unternehmen ist bei Google präsent" wird mir jetzt angezeigt. Nur die Homepage ist noch die falsche, aber das könnte ja auch einfach noch dauern.

 

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum ich mein Unternehmen in Maps nur dann finde, wenn ich Maxi Berger eingebe. Nicht aber, wenn ich Maxi Berger Friseur suche (wobei ich mit Friseur"In" dann doch wieder in Maps aufscheine). Die Kategorie ist eingegeben und sollte so doch eigentlich auch auffindbar sein. Ich gehe eigentlich davon aus, dass mich der Großteil meiner Kunden als Friseur sucht.

 

Kann das an meinen Standort Einstellungen liegen?

 Unbenannt.png

Öffnungszeiten werden nicht angezeigt

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

der Eingtrag   erscgeint mir  der  von dir  ueber  GMB  selbst erstellten  GMB-Website  http://maxi-berger.business.site/

 

fallsdu eine  andere  als diese  GMB business.site  haben willst muesstest  du die angeben  UND im Tab "website" die  GMB site "unpublishen":

So geht das:

https://support.google.com/business/answer/7199457?hl=de