Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Übermäßger Anstieg der Direkt Zugriffe

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 
Gestern registrierte Analytics einen Anstieg der Direktzugriffe auf unsere Seite. Wäre an und für sich ja nichts schlechtes, aber: die Zugriffe stammen alle aus der Großregion San Jose, CA (wir sind ausschließlich in zentral Europa aktiv), die verschiedenen Einstiegsseiten betrafen unser komplettes Seiten Repertoire und auch die Zugriffszeiten sprechen gegen Zugriffe aus den USA, die Sitzungsdauer lag im Schnitt bei 4 Minuten.
Leider kann Ich mir auf diese Zugriffe keinen Reim machen, weshalb Ich euch gerne gefragt hätte, welche Erklärungen Ihr hier findet, oder ob Ihr einen ähnlichen Fall schon einmal erlebt hab.
 
VG
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefanie E
September 2015

Betreff: Übermäßger Anstieg der Direkt Zugriffe

Rang 6
# 4
Rang 6
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Nach einiger Recherche hat sich ergeben, dass es sich hier um einen Crawler gehandelt hat, der anscheinend schon bei mehreren deutschen Seiten aufgetaucht ist.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Übermäßger Anstieg der Direkt Zugriffe

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Stefanie,

ich habe absolut keine Idee zumal es so ein "anderer" Ort ist d.h. nicht China oder so.

Hattet ihr zufällig irgendwelche interessanten Produkte oder Probleme die insbesondere Mitarbeiter von eBay ansprechen könnten? Hintergrund ist, dass ja dort deren HQ ist. Oder gibt es irgendwelche Richtlinien, die die überprüfen könnten, wenn man über sie verkauft? Ich hatte hier mal einen ähnlichen Fall mit Google Shopping und hatte dann verstärkt Zugriffe aus Dublin. Ansonsten hätte ich keine Idee, bin aber sehr gespannt was die anderen sagen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Übermäßger Anstieg der Direkt Zugriffe

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Stefanie,

San Jose ist quasi mitten im Silicon Valley von daher können die Zugriffe von irgendetwas "Großem" oder von irgend einem Startup kommen. Wenn der Traffic ansonsten nichts macht, sprich nicht konvertiert und die Region für Dich uninteressant ist, würde ich versuchen ihn auszuschließen.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefanie E
September 2015

Betreff: Übermäßger Anstieg der Direkt Zugriffe

Rang 6
# 4
Rang 6
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Nach einiger Recherche hat sich ergeben, dass es sich hier um einen Crawler gehandelt hat, der anscheinend schon bei mehreren deutschen Seiten aufgetaucht ist.

VG

Betreff: Übermäßger Anstieg der Direkt Zugriffe

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo,

wie hast du das Problem denn gelöst? Weißt du noch, welcher Crawler es war? Momentan plagt mich nämlich das gleiche Problem. Smiley (fröhlich)

VG

Betreff: Übermäßger Anstieg der Direkt Zugriffe

Rang 6
# 6
Rang 6
Wir haben die Zugriffe im Großraum San Jose (Stadt-Filter gebaut) ausgenommen, da sich unser Geschäft nur auf die DACH Region beschränkt, war das die schnellste Lösung für das Problem.

VG

Betreff: Übermäßger Anstieg der Direkt Zugriffe

Rang 5
# 7
Rang 5
VIelen Dank für die Rückmeldung!

VG