Zurzeit sind 257 Mitglieder online.
Zurzeit sind 257 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Übernahme Unternehmen funktioniert nicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich habe den Eintrag von unserem Unternehmen versucht zu übernehmen. Derjenige der das mal registriert hat, reagiert aber nicht auf die Anfrage. Wie kann ich da nun vorgehen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Harley Kiel
August

Top Beitragender
# 15
Top Beitragender

haha: 

hören nicht - aber lesen vielleicht.

ansonsten gilt die alte Google-Regel:

Abwarten und Tee trinken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 14
# 2
Rang 14

Hast du es hierrüber gemacht? : https://support.google.com/business/answer/4566671 oder ihn nur einfach angeschrieben?

Rang 6
# 3
Rang 6

Ja genau den Weg hab ich genutzt. Keine Reaktion...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Harley-Davidson K

Um welchen Unternehmenseintrag geht es genau (bittee einen Link) und wann haste beide Versuche ueber den Link von @LucyStern unternemmen?

Und ueber welches GoogleKonto eingeloggt seiend haste das versucht

War das ein GoogleKonto basierend auf einer mail-Adresse wie

xxxxx@hd-kiel.de?

Rang 6
# 5
Rang 6

Es handelt sich um dieses Unternehmen https://www.google.de/maps/place/Harley-Davidson/@54.3019268,10.0495014,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s...

Mein erster Versuch war im April und der letzte am 29.6. Ich habe das über das Googlekonto harleyshopkiel@gmail.com versucht.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

hast du irgendwie die Moeglichleit eine email basierend auf der Domein 

hd-kiel.de zu benutzen?

Ist dir das Konto bekannt das derzeit den Eintrag verwaltet?

Google hat mir (und ja auhc sicher dir) verraten welches dieses Konto ist:

"This listing has already been verified by em…@…. If you own this email address...."

Rang 6
# 7
Rang 6

Die Email sagt mir leider gar nichts, wird ja auch nur zum Teil angezeigt. Natürlich hab ich eine Email Adresse mit unserer Domain, die ist aber nicht als Googlekonto erstellt.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich weiss aus Erfahrung, dass es sehr nuetzlich ist eine solche Eignerschaftsuebertragung basierend auf einem GoogleKonto zu machen, dass auf der Unternehmensdomain beruht.

Wenn dann nach der 7-taegigen Wartezeit immer noch nichts passiert ist, kann ich die Chose an Google eskalieren mit den Hinweis der richtige Eigner hat den Uebertragungsantrag auf Basis von xxxxx@hd-kiel.de gemacht (wobei du mir dazu nur noch die "xxxxx" benennen muesstes)

Google wird dann nach meiner bisherigen Erfahrung den Eintrag dann DIR zur Verifikation freigeben.

Rang 6
# 9
Rang 6

Ok, wie mach ich das. Kann ich die Emailadresse einfach in dem vorhandenen Googlekonto hinzufügen und dann für die Anfrage nutzen?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Nee du muesstest 

Google-Konto erstellen - Google Accounts

anwenden.

Sobald  das Konto dann auf Basis und unter Angabe deiner email-adresse  xxxxx@hd-kiel.de  erstellt ist kannst du die Prozedur gemaess https://support.google.com/business/answer/4566671 anwenden - dabei natuerlich immer schoen mit dem neu erstellten GoogleKonto eingeloggt seiend.